Wieviel Möglichkeiten gibt es an einem Bundesligaspieltag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt für jedes Spiel 3 Möglichkeiten, dann gibt es bei 9 Spielen 3*3*3*...=3^9 Möglichkeiten

KaltundWarm  05.11.2015, 13:23

Da rechnest du aber die Spiele hoch. Ich würde 9*3 machen und somit hast du die Anzahl der Ergebnisse die .... könnten. Wozu ..?

Rhenane  05.11.2015, 13:30
@KaltundWarm

bin davon ausgegangen, er meint wieviele Kombinationsmöglichkeiten es gibt, also wieviele Tipps man abgeben müßte um sicher alle Spiele in einem Tipp richtig zu haben

HalloAlso wenn man 9 Spiele hat,und immer 3 Möglichkeiten zu tippen (9·3) dann gibt es 27 Möglichkeiten.LG