Beifahrersitz seiner Mutter überlassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mutter sollte beifahrer sein 85%
Die Freundin/Frau sollte beifahrer sein 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Mutter vorne sitzt, wenn sie Dich abholen, dann sollte sie da sitzen bleiben.

Fahrt Ihr dann mal, wenn Ihr alle gleichzeitig einsteigt, dann könnte sie auch hinten sitzen. Allerdings würde ich immer ihr die Entscheidung überlassen.

Oma1705  17.09.2020, 19:17

Vielen Dank für den Stern :-)

Mutter sollte beifahrer sein

Ich würde mich freiwillig aus Respekt vor seiner Mutter auf die Rückbank setzen!

Du bist vermutlich auch wesentlich jünger als seine Mutter!

doch völlig egal wer wo sitzt,hauptsache ihr findet einen platz

pch30
Fragesteller

Es geht mir nur darum, nicht respektlos oder dreist zu wirken.

Die Freundin/Frau sollte beifahrer sein

Wenn die rückbank einigermaßen bequem ist. Bei einem Kleinwagen zb würde ich auch meine Mutter vorne sitzen lassen.

Aber sonst habe ich natürlich gerne meine Partnerin neber mir.

Kommt aber auch drauf an wie oft sieht man sie Mutter? Wenn man zb nicht zusammen lebt kanns auch mal schön sein weil man sich so besser unterhalten kann.

Also wie man sieht ne feste Regel gibt's nicht. So nach Knigge wäre es wohl immer so das die Mutter vorne sitzt.

Es ist halt ne frage ob es wirklich nötig ist daraus ein Machtkampf zu machen was du ja vorhast.

pch30
Fragesteller

Es ist ein Combi. Dort herrscht sehr sehr viel Beinfreiheit und co.

Bedanke mich für die Antwort, jedoch muss ich dem Aspekt “Machtkampf” dringend widersprechen!
Mein Freund sieht seine Mutter täglich, da er mit ihr wohnt.
Mit dieser Frage habe ich eigentlich nur beabsichtigt, ein Bild zu bekommen, was andere in meiner Situation tun würden.
Wenn es mir um einen Machtkampf ginge, würde ich mir Prinzipiell nicht Gedanken darüber machen, was sich gehört und was nicht. Liebe grüße😊

Mutter sollte beifahrer sein

Ich würde auf jeden Fall der Mutter den Beifahrersitz überlassen.

Ich finde das ist eine Frage der Höflichkeit, nicht nur auf die Mutter deines Freundes bezogen. Ich biete Mitfahrern immer zuerst die Möglichkeit an vorne mit zu fahren, anstelle sich hinten rein zu quetschen. Hinten ist es in den meisten Fahrzeugen enger und ich persönlich empfinde es als deutlich und komfortabler aufgrund der Enge, als auch aufgrund der geringeren freien Sicht nach vorne. Wer sitzt schon gerne hinten?!

T3Fahrer