Beide Söhne schwul?

15 Antworten

Ich habe keine Kinder, aber ich denke, Du solltest nicht weiter nachhaken. Falls er wirklich auch schwul ist, hat er ja schon mal vorgefühlt bei Dir, was ja schon ein großes Vertrauen zeigt. Ich würde ihm Zeit geben- er weiß ja , dass Du kein Problem damit hast und er hat ja seinen Bruder als "Vorbild" und Ansprechpartner. Alles andere muss er vielleicht erst noch mit sich selber ausmachen. Und dann wird er es Dir auch sicher sagen.

Das ist doch gut!!! Das deine Söhne dir das sagen wollen zeigt schonmal großes Vertrauen. Ich bin auch bi sexuell und sage das nicht meinen Eltern. Versuch mit ihm zu reden und zeige ihm vertrauen, mit sachen wie: Alles was passiert ändert nichts an unserem Familien leben. Viel Glück

Die Eltern von meiner besten Freundin haben drei Kinder (zwei Toechter und einen Sohn). Die sind alle homosexuell, aber in der Familie gab es nie irgendwelche Gespraeche ueber Outings -- warum auch? Die haben sich quasi alle dann geoutet, als sie einen Partner mit nach Hause gebracht haben. Diese Partner wurden genauso behandelt und aufgenommen, wie heterosexuelle Partner es geworden waeren.

Meiner Meinung nach unnoetiges "Wir lieben dich trotzdem!" und "Das ist doch nicht schlimm!" gab es da nie. Das wuerde die Kinder nur wieder in eine Sonderstellung draengen, die aber in erster Linie abgebaut werden soll und muss. Homosexuelle sind nicht besonders, dass man sich immer dafuer rechtfertigen und verteidigt werden muss. Das einzige, was sich beispielsweise fuer dich als Mutter aendert, ist, dass du am Ende einen (oder zwei) Schwiegersoehne haben wirst. Mehr nicht.

Ich habe es bei meinem Outing aehnlich gehandhabt, wie die Familie meiner besten Freundin. Zu der Zeit war ich im Ausland und am Abend, als ich mit meiner Mutter geskypt habe, habe ich ihr gesagt, dass ich einen netten Freund gefunden habe. Danach spricht man natuerlich ueber die Beziehung, aber eben so, wie man ueber Beziehungen spricht, voellig unabhaengig vom Geschlecht des Partners. Meinen jetzigen Partner hat meine Mutter auch direkt in ihr Herz geschlossen und sie bezeichnet ihn bereits als ihren dritten Sohn.

Ich will eigentlich nur sagen, dass du natuerlich mit deinen Soehnen darueber sprechen sollst, aber reite nicht dauernd darauf rum, dass du ja ueberhaupt kein Problem damit hast und das ja gar nicht so schlimm ist. Mach sie nicht zu etwas besonderem (im Sinne von eigenartig), sondern gib Liebestipps und mache alles so, wie du es auch tun wuerdest, wenn sie heterosexuell waeren.

danke für deine antwort.

mir ginge es in der frage einfach nur darum, da ich jetzt irgendwie in einer "blöden situation" stecke. mein exmann hatte leider damals richtig schlecht reagiert. ich denke dass das meinen jüngeren sohn einfach extrem eingeschüchtert hat. mein exmann stellte dieses thema als abnormal hin... beziehungsweise meinte es wäre eine schande für die familie und er solle doch von dem tripp abkommen und meinte "was kommt als nächstes"...

natürlich handhabe ich die ganze situation normal. ich mache sie nicht zu etwas "besonderem, anderem" in der familie. ich und auch alle in der familie sehen das als ganz normal. so dinge wie "ich liebe dich trotzdem" waren auch nie thema. es war einfach ok.. ich wusste es und ja. vorallendingen kam mein ältester damals zu mir und meinte: "mama, ich muss was sagen, ich habe keine freundin sondern einen freund, ich hoffe das ist in ordnung für dich wenn du von mir keine enkelkinder erwarten kannst" ( auf die lustige art und weise ) - ich meinte damals..."och, noch ein mann mehr im haus, jetzt sind wir frauen wohl in der unterzahl" ... scheint als wäre die reaktion darauf in ordnung gewesen zu sein.

Naja, ich weiss nun wirklich nicht wie ich reagieren soll bei Lukas.. weil er von seiner persönlichkeit her dann doch eher der "sensiblere" typ ist als nico.

und es "antastet" er würde nieeeemals, kommen und sagen "ich hab ein freund" egal was er tut er will immer... über alles vorher reden, egal was es ist, das ist einfach er. aber wie gesagt, ich denke er ist jetzt verwirrt... "ein sohn schon schwul.... mhhh jetzt noch einer, wie wird das wohl sein?"

ich bin mir nicht sicher ob er mich nochmal darauf ansprechen wird. wenn er es nicht tut, wird er sich verstellen und das in sich reinfressen. aber wenn ich hin gehe und direkt das thema anspreche, mhhhh ob das so gut ist...

ich denke das ist von mensch zu mensch unterschiedlich...die einen brauchen die gewissheit dass es ok ist, und man einem trotzdem liebt, weil sie das thema anders sehen oder weil sie eine eher sensiblere persönlichkeit haben, von kindheit an.

schwierig, schwierig.

0
@1963Yvonne

Ja, ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich das fuer mich selber verstanden habe. Die Zeit bis dahin ist nicht einfach und ich denke auch dein Aeltester wird das, was dein Juengster (sollte er denn auch homosexuell sein) jetzt durchmacht, aehnlich erlebt haben.

Ich habe uebrigens auch einen sehr schlechten Erzeuger, von dem sich meine Mutter Gott sei Dank, nach vielen Jahren getrennt hat. Er wuerde es auch nicht nachvollziehen koennen, wenn er erfahren wuerde, dass ich einen Freund habe (geht ihn aber nix an). Aber egal....

Ich finde sehr schoen, dass du fuer ein angenehmes Zusammensein sorgst. Ich denke, dass wird er auch wissen, sonst haette er nicht schon einmal nachgefragt. Ich wuerde an deiner Stelle gar nicht grossartig darueber reden, aber zu verstehen geben, dass es kein Problem fuer dich und eure Familie ist, wenn er homosexuell waere. Das wird ihm spaeter den Schritt auf dich zu erleichtern. Ich muss auch sagen, dass ich mich erst getraut habe so zu leben, wie ich es jetzt tue, als ich mein Auslandsstudium angefangen habe und meine Mutter sich von meinem Erzeuger getrennt hat.

Im Grunde weiss man mehr oder weniger schon von klein an, dass man auf das gleiche Geschlecht steht. Es braucht nur irgendein Ereignis, durch das man lernt, dass es langsam an der Zeit ist dazu zu stehen. Ich denke, dass er es dir ganz automatisch sagen wird, wenn er es fuer sich komplett erkannt hat. Vielleicht kannst du ja auch deinen Aeltesten zu Rate ziehen. Die beiden werden sich doch bestimmt auch unterhalten, oder?

0

Soll ich meinem Sohn sagen dass ich schwul bin?

Ich habe einen 7-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung zu einer Frau. Die Beziehung zerbrach da ich bemerkte dass ich schwul bin. Unser Sohn lebt bei mir und es bestand nie ein Kontakt da meine Ex weder den kleinen noch den Kontakt will. Ich möchte in naher Zukunft mit meinem Freund zusammen ziehen, dementsprechend wollen wir ihm sagen dass wir nicht nur Fußballkumpel sind. Aber wie sollen wir das einem 7-jährigen erklären? Brauchen euren Rat Gruß Nico

...zur Frage

An alle Homosexuellen, Transexuellen & Bisexuellen: Eure Eltern / Würdet ihr gehen oder soll ich bleiben?

Mich würde mal interessieren wie der Umgang zu euern Eltern ist seitdem sie wissen das ihr homosexuell-bisexuell-transexuell seid! Habt ihr euch abgewendet, habt ihr nur wenig Kontakt, lebt ihr wie bisher oder versteht ihr euch sogar besser als vorher?

Wenn ihr euch nicht abgewendet habt: Warum ist euer Verhältnis weiterhin gut? Wie homo-bi-transphob müssten eure Eltern drauf sein, dass ihr euch von ihnen abwenden würdet?

Wenn ihr euch abgewendet habt: Wie weit sind eure Eltern gegangen, was haben sie gemacht und was war der Auslöser zu gehen?

Mein Vater ist kras* homophob (ich bin schwul) und ich steh jetzt zwischen dem Stuhl Bleiben und dem Stuhl Gehen...

Punkte fürs bleiben: Er ist mein Vater - Er wurde so erzogen - Er braucht mich, damit ich ihm bei seiner Depression die ich bei ihm vermute weiter helfen kann (macht näml. keiner) - Er hat viele Macken, aber er kann ein lieber Mensch sein

Punkte fürs Gehen: Er ist nicht nur homophob sondern hat eine negative Meinung von mir, weil er mir nichts zutraut, ich ja nur auf der Hauptschule war, ich ne Matheschwäche habe, meine Wahrnehmungsstörung die mich als Kind begleitete wäre ja der größte Sch... wäre etc. - Er behandelt mich wie ein Kleinkind, weil er sich dann jünger fühlt - Er macht mir Vorfürfe dafür, dass ich mit meiner Mutter und meiner Sis zu ihrem Freund gezogen bin - Er toleriert mein schwul sein nicht mal und befiehlt mir enthaltsam zu leben - Er lässt meine liberalen Meinungen oft nicht zu - Er läuft komplett am Leben vorbei (er ist leider nicht fürs alleine leben Haushalt und so geschaffen, es ist schon fast peinlich wie er lebt) und macht mich dafür verantwortlich - Er hat meine Schwestern so in der Hand, dass die gar nicht merken wie er ist - Er kontrolliert mich ständig, ich bin froh das ich nicht bei ihm wohne etc. etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Ich könnte heulen....

Danke & Gruß :D

...zur Frage

Was sagst du zu dem Thema Homosexualität?

Eine Umfrage für mein Buch über Homosexualität. Bitte beantworte doch meine Fragen über Homosexualität mit Ja, Nein, Unsicher oder die für dich zutreffenden Begriffe. Erklärungen sind nicht nötig ;)

Ich würde mich sehr freuen. Danke :) Gruß Fragant1995

A) Homosexualität. Für sie normal oder nicht normal? B) Homosexualität in der Familie. Okay oder nicht okay? C) Findest du die eingetragene Lebenspartnerschaft gut? Ja, Nein oder Unsicher? D) Bist du für die Ehe für alle, dagegen oder unsicher? E) Kennst du homosexuelle Menschen? Ja oder Nein? F) Sollten homosexuelle Personen Kinder adoptieren dürfen? Ja, Nein oder unsicher? G) Akzeptieren oder tolerieren sie Homosexuelle? H) Gehören sie zu den Menschen die Lesben okay finden aber Schwule nicht mögen? Ja oder Nein? I) Halten sie die Gesellschaft gegenüber Homosexuellen eher für tolerant, für intolerant oder sind sie da Unsicher? J) Sollte die deutsche Regierung mehr für homosexuelle Menschen machen? Ja, Nein oder unsicher? K) Haben sie schon mal negative Erfahrungen mit homosexuellen Leuten gemacht? Ja oder Nein? L) Glauben sie das die Mehrheit der Deutschen für Homosexualität ist? Ja, nein oder unsicher? M) Sollte Homosexualität in der Schule gelehrt werden? Ja, Nein oder unsicher? N) Braucht Deutschland mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen? Ja, Nein oder unsicher? O) Haben sie schon mal eine homosexuelle Person gemobbt oder diskriminiert? Ja oder Nein? P) Verteidigen sie homosexuelle Leute? Ja oder Nein? Q) Finden sie homosexuellen Sex ekelig oder nicht? R) Sind sie für oder gegen Leihmutterschaft? Ja, Nein oder unsicher?

Bitte ausfüllen wenn sie selbst homosexuell sind: 1) Bist du in der Familie geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 2) Bist du vor Freunden geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 3) Bist du auf der Arbeit geoutet? Ja, Nein oder teilweise? 4) Bist du bei deinem Hobby geoutet? Ja, Nein oder teilweise? (Frage weglassen wenn sie ihre Hobbys alleine durchführen) 5) Hast du schon mal Mobbing und oder Diskrimminierung wegen deiner sexuellen Orientierung erfahren? Ja oder Nein? Bei Ja: Stark oder leicht? 6) Willst du Kinder? Ja, Nein oder weiß noch nicht? 7) Kämpfst du für deine Orientierung? Ja, Nein, manchmal? 8) Gehst du auf den CSD? Ja oder Nein? 9) Willst du heiraten (dürfen)? Ja oder Nein? 10) Werden dir oft Fragen zu Klischees und Voruteilen gestellt und oder schreiben dir Leute welche zu? Ja oder Nein? Wenn ja: Stark oder leicht? 11) Fühlst du dich von der Regierung genug respektiert hinsichtlich deinem schwul oder lesbisch sein? Ja oder Nein? 12) Willst du wegen deiner sexuellen Orientierung auswandern? Ja, Nein oder noch unsicher? 13) Bist du single? Ja oder Nein? Wenn ja offene oder monogame Beziehung?

P.S. Ich nenne in dem Buch nicht euere Usernamen.

...zur Frage

Söhne haben zugenommen!

Den ganzen letzten Monat waren meine beiden Söhne zu Besuch bei ihrer Oma. Doch als sie gestern zurückgekommen sind sagen sie irgendwie anders aus: Ihre Bäuche hatten deutlich an Volumen zugenommen! Heute morgen dann als mein älterer Sohn (15 j) nur mit Unterhose aus dem Bad kam sah ich es genauer: er hatte deutlich zugenommen! Ich ließ meine Söhne gleich auf die Waage steigen und war schockiert zu sehen das mein älterer Sohn 9 kg (von 71 auf 80 kg) und mein jüngerer Sohn sogar 12 kg (von 68 kg auf 80 kg!!) zugenommen haben!! Was soll ich jetzt machen ( mein kleiner ist 12 und 1.60 groß, mein großer 15 und 1.72 groß)

...zur Frage

4-jähriger Nachbarjunge hält sich für eine Prinzessin?

Der Sohn meiner Nachbarin hält sich für eine Prinzessin / spielt immer das er eine Prinzessin ist....ist das nicht bedenklich, sollte die mutter das nicht sofort unterbinden , ich denke schon nicht das er schwul wird?also irgentwas stimmt doch mit dem jungen nicht?

...zur Frage

Gibt es chats für schwule Jugendliche/kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?