Beide LK Abiturprüfungen unterpunktet in Hessen. Nachprüfung möglich? Wie schwierig ist eine Nachprüfung?

1 Antwort

Hey,

ich war in der Schule immer eine gute Schülerin. Habe aber Prüfungsangst und in beiden mündlichen Prüfungen Minderleistungen eingefahren.

Das Abitur besteht man trotzdem und meine Notendurchschnitt war für meinen darauffolgenden Plan ausreichend. Die Noten vom Abitur sind nach Ausbildung/Studium auch nicht mehr wirklich von Bedeutung.

Überleg dir ob du "schlechte Noten" mit dir vereinbaren kannst und ob dir der Schnitt reicht.

Energysus
Fragesteller

Wiederholen möchte ich unter keinen Umständen. Mir geht es nur ums durchkommen. Meine Fragen waren eher auf das Bestehen im Allgemeinen bezogen und wie die Optionen aussehen, wenn man in beiden LKs unterpunktet.

Entomologist  07.05.2023, 17:27
@Energysus

Ob dur durch kommst hängt von deinen restlichen Leistungen ab. Wenn ich mich recht erinner braucht man mind. 100 Punkte? Bei einem Schnitt von 2,2 denke ich, dass das kein Problem ist. Ich würde dir aber raten deinen Tutor diesbezüglich zu fragen.