Hessen | Abitur | Nachprüfung?

3 Antworten

Also ich wohne auch in Hessen, uns wurde gesagt, dass die die in die Nachprüfung müssen dies spätestens am 27.04 erfahren, da die Nachprüfungen am 04.05. beginnen.

Meistens nach Bekanntgabe der Ergebnisse. Hast dann glaub eine halbe Std Zeit mehrere Fragen zu beantworten und musst die dann vor 3 Lehrern vortragen. So war es damals in NRW 2015. Hatte zwar alles bestanden, gab aber eine die in 3 Fächern in die Nachprüfung musste und alle bestanden hat.

Da derzeit niemand weiß, wie die Zukunft der Pandemie aussieht, treffen sich Bund und Länder in der kommenden Woche und entscheiden zum Beispiel wie es mit der Schule weiter geht. Somit wirst du eine Antwort am Mittwoch, dem 15.04, erhalten. Ich wünsche dir trotzdem Glück, dass du nicht in die Nachprüfung musst, sollten diese stattfinden.