Beide Geräte sehen gleich aus, und haben die selbe leistung, wie kann das sein?

:::

1 Antwort

Weil viele Firmen, die solche Geräte vertreiben, diese nicht selbst entwickeln und produzieren, sondern bei einem Hersteller kaufen und nur ihren Namen labeln lassen. So wird das gleiche Gerät unter div Firmennamen verkauft.. Steckt aber überall das gleiche drin...

sechsmalsechs
Fragesteller

Aber warum hat das dann keinen Namen ?

RareDevil  06.09.2023, 18:33
@sechsmalsechs

Weil vlt nicht jeder Verkäufer Wert auf ein eigenes Label auf dem Gerät setzt... Hauptsache er kauft preiswert ein und macht was Gewinn mit dem Weiterverkauf...

Bei dem einen steht ja der Importeur drauf. Der andere hat sich eben einen eigenen Namen drauf labeln lassen, um das Gerät zu importieren und weiter zu verkaufen...

sechsmalsechs
Fragesteller
@RareDevil

Das von Hantech hab ich und bin zufrieden, und das zweite würde ich auch günstig bekommen

RareDevil  06.09.2023, 18:41
@sechsmalsechs

Ich gehe davon aus, dass die absolut baugleich sind...

Wenn man z.B. nach Hantech auf der Seite schaut, steht im Impressung AnandaGmbH, also der auch aufgedruckte Importeurnamen auf dem Gerät und Ananda hat noch zwei weitere Firmennamen verlinkt, die alle AnandaGmbH angehören und Klimatechnik verkaufen...

Der andere hat hauptsächlich laut Website Lebensmittelvertrieb und kauft evt auch mal solche Geräte für Handelsketten ein, um Sonderprodukte anzubieten, wie div Discounter auch schon mal irgendwleche Geräte als Zuteilung anbieten, die nach Abverkauf dann auch nicht mehr lieferbar sind...

RareDevil  06.09.2023, 18:46
@sechsmalsechs

Vermutlich sind es beide Fernost-Produktionen, die durch div Importeure dann eingeführt und hier in den Verkehr gebracht werden. Großeinkauf aus Messen und Ausstellungen, der eine unter Namen, der andere nicht, wahrscheinlich wird es das GEröt auch noch mehrfach unter anderen Namen geben. Vlt ändert sich mal irgendwo eine Farbe eines Verkleidungsteil, aber Grundelemente bleiben identisch. Die Technik auch...

sechsmalsechs
Fragesteller
@RareDevil

Hab die schon, bei Action heißt die laud Verpackung Albina, und auf den Gerät steht nichts drauf... Bilder sind geladen : DANKE