Beide Federn vorne wechseln, Kosten?

2 Antworten

Die Feder könnte dir irgendwann den Reifen aufschlitzen.

Die Federn selbst sind relativ günstig zu haben. Man sollte aber gleich die Domlager mit tauschen, das bietet sich an, da die ja eh raus müssen.

Je nachdem wie gut alles auf geht, dauert der wechsel halt entsprechend. Ebenso sollte man anschließend gleich noch die Spur vermessen. Die kosten kann dir aber deine Werkstatt im Rahmen eines KVA genauer mitteilen

sagichnicht1708
Fragesteller

Vielen Dank! Mit was sollte ich ungefähr rechnen bzw. welcher Preis ist für so etwas angemessen?

DerBayer80  16.06.2022, 20:06
@sagichnicht1708

Je nach Region variieren die werkstattpreise enorm. Bei uns würde ich sagen nicht mehr als 500€ all inkl

sagichnicht1708
Fragesteller
@DerBayer80

Ich komme aus Baden-Württemberg. Könnte ich den Preis mindern wenn ich die Federn selbst kaufe und zur Werkstatt mitbringe?

Schau hier mal nach, da kannst du auch die Werkstätten in der Umgebung vergleichen. https://www.fairgarage.com/de-de/federn-wechseln-kosten

Die Federn wo anders kaufen und in der Werkstatt wechseln lassen ist nicht gut, dann wird die Montage meist teurer, schließlich wollen die ja auch was verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung