Beide Arme tun an den Stellen weh?

Das einzige was ich sagen kann ist das ich wegen der Corona Zeit nur am Handy und PC bin. Der Schmerz ist auch mehr so pulsierend

4 Antworten

Ist der Schmerz eher außen(also von der Haut aus) oder kommt er von innen(Gelenk)?

Ich vermute mal das der Schmerz von den Gelenken kommt. Da du in letzter Zeit viel am PC oder Handy bist kann es gut sein, dass du dich nicht genug bewegst und deine Gelenke deshalb weh tun.

Sehnenscheidentzündung wahrscheinlich. Durch das zu viele PC tippen. Mach mal etwas muskel und gelenk sport.

Du solltest deine Arme jetzt erstmal ausruhen. Warme Wickel können helfen. bewege die Gelenke sanft und entspannt, und massiere dich selbst ein wenig in den Muskelbereichen.

Eventuell solltest du aber zum Arzt gehen.

Wenn sich dein Arm wieder beruhigt hat. kannst du zb fürs Handgelenk, die Pose mit den Handgelenken machen wie beim Beten, nur das du eine Hand komplett nach unten drehst, so dass die Handkanten aufeinander liegen. Dann drückst du beide zusammen, bis du eine Art zittern merkst in den Muskeln, das macht man etwa 20 mal am tag, maximal 3 Minuten, wenn man merkt das dieses zittern kommt, hört man auf. Das Stärkt das Handgelenk. ^^

Hallo, diese Schmerzen Könnten muss nicht aber so war es bei mir, anzeichen von zu wenig Bewegung sein ich bin in der Landwirtschaft aktiv das heißt ich habe viele schwere Sachen von den Maschinen und dadurch bekommt man gute Muskulatur in den Armen jetzt hätte ich aber eine Woche Urlaub und hab schon danach gemerkt das ich aus der übung komme und hatte an den selben Stellen schmerzen ich gebe dir den Tipp famg am etwas zu trainieren famg leicht am wenn es dadurch schlimmer wird oder nicht aufhört geh mal zum Arzt

überlastung. "tennisarm" und karpaltunnelsyndrom. damit musst du zum arzt. der arm und das handgelenk muss mit einer schiene ruhiggestellt werden.

Sarah9920  13.04.2020, 12:34

Also ein Karpaltunnelsyndrom ist viel schlimmer als er beschreibt.

pony  13.04.2020, 12:35
@Sarah9920

man muss ja nicht warten, bis es sich komplex manifestiert hat.

Sarah9920  13.04.2020, 12:39
@pony

Ich hatte schon mal ein Karpaltunnelsyndrom, Anfangs waren es starke schmerzen und Taubheitsgefühle nachts wegen dem man aufgewacht ist, nach ner Zeit sind die schmerzen auch mittags oder bei bewegung, und dann auch Taubheitsgefühle mittags einfach so.

Danach wird man an der Hand schwacher, bei mir ist das zum Glück ohne op weggegangen. Einfach hand ruhig stellen und dann kann sowas auch alleine weggehen.