Bei wieviel Grad wäscht man Decken, in denen man von Grippe geschwitzt hat?

12 Antworten

Die wäscht man so heiß, wie sie es vertragen. Bei meiner Polyesterdecke komme ich was die Krankheitserreger angeht allerdings nicht weit. Und ich finde es auch nicht wirklich nötig; denn wenn ich wieder gesund bin, bin ich ja gegen die Erreger immun.

Im Sommer kann man die Decken in die Sonne legen - die UV-Strahlung macht alle Krankheitserreger kaputt.

RubberDuck1972  06.01.2011, 14:32

...ein mal davon abgesehen, daß im Schweiß keine Erreger sind. Die Decke ist nur dann kontaminiert, wenn du beim niesen draufgerotzt hast.

30 Grad ist herrliches Badewasser für alle Beteiligten. Deine Körpertemperatur hat ja schon 37, und das reicht noch lange nicht dafür, wie du wohl gemerkt hast.

Nein, das reicht von der Temperatur her nicht, um Bazillen abzutöten. Da solltest du 60 Grad nehmen.

Aber an der Luft krepieren die Viren (sind keine Bazillen!!!) nach kurzer Zeit von ganz allein, wenn sie keinen Wirt finden.

60 oder höher alles andere lässt ide bakterien wachsen und gedeihen !°

so heiß wie möglich...

normale Bakterien sollen im Körper durch Fieber um 40 Grad abgetötet werden...