Wie lange wäscht eine Waschmaschine bei 30 Grad und 800 Umdrehungen?

10 Antworten

Da ist jede Maschine etwas anders, aber 2-3 Stunden is schon normal. WEnns dir zu lange dauert, mach doch das Kurzprogramm, das spart Zeit, Geld, schützt die Umwelt (weniger Wasserverbrauch und Stromverbrauch) und deine Nerven ;-) Und es reicht völlig aus, außer du hast ganz sehr dreckige Wäsche. ÜBrigens: Warum machst du nur 800 Umdrehungen? Nimm die höchste Stufe, dann is die Wäsche nicht mehr ganz so feucht, wenn sie raus kommt.

LiloB  06.04.2009, 19:35

aber manchmal ganz schön zerknittert - Oberhemden und Blusen sollte man nur kurz anschleudern und fast nass aufhängen. Es sei denn, man ist ein Bügelfan!

Lacabe  06.04.2009, 19:38
@LiloB

Hab gar keine Blusen oder so empfindliches Zeug, deshalb reichts mir immer so, ohne dass ich Bügeln muss ;-)

Drei Stunden ist sehr lang. bei 30 Grad braucht die Heizung ja nicht so lange. Selbst eine 90 Grad Wäsche müsste längst fertig sein. Was für ein Modell ist das? Und wie alt?

3??? ne nich normal glaub das längste bei meiner is 2,5 stunden wobei das aber nicht auf die grad zahl ankommt

Das ist aber echt viel zu lange!! Meine wäscht bei kurzprogramm ne gute stunde sonst knapp 1,5 stunden