wird in einer waschmaschine mit nur 800 umdrehungen die wäsche überhaupt richtig sauber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig geschleudert wäre die bessere frage.

ja

Was haben denn die Schleuderumdrehungen mit der sauberen Wäsche zu tun?

Die Wäsche wird in der Waschphase sauber und anschließend ausgespült und ausgeschleudert.

ja

Ja, die wäscht ja nicht mit 800 Umdrehungen. Nur mit dem trocknen haperts dann....

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Wie voll darf man eine Waschmaschine machen?

Richtig vollstopfen oder soll da noch Platz sein, damit die Wäsche sauber wird?

...zur Frage

Kann man Weiß und Buntwäsche bei niedriger Temperatur zusammen in die Waschmaschine tun ohne das sich das weiß verfärbt?

Ich habe immer sehr wenig Wäsche und da lohnt es sich nicht die zu trennen und die Waschmaschine zweimal laufen zu lassen. Also geht das bei einer bestimmten Gradzahl oder wäre die Temperatur dann so niedrig das die Wäsche nicht richtig sauber wird?

...zur Frage

Bis zu wieviel Umdrehungen darf man bei der Waschmaschine das Schleudern einstellen....

...wenn ich Wolle und empfindliche Kleidung waschen möchte? Ich hab an meiner neuen Waschmaschine 750, 800 und 1000 zur Auswahl.

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?