Bei welcher Bank seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Sparkassen 38%
Andere (bitte nennen) 28%
Volksbanken / Raiffeisenbank 22%
Commerzbank 5%
Bank of America 3%
Deutsche Bank 2%
JP Morgan 2%

20 Antworten

Andere (bitte nennen)

lebe in österreich, und bin hier kundin der BAWAG-PSK.

früher nannte sich das postsparkasse (PSK), ist aber inzwischen eine privatbank die aber immer noch in allen postfillialen einen zumindest grundlegenden service bietet. ich finde vor allem das onlinebaking da sehr übersichtlich und gut gemacht.

ich hab aber auch noch konten bei der ING-bank (niederlande) und der pnb-paribas austria (sparkonten und depots zur geldanlage bzw. für aktien und fonds)

Renate2804  17.07.2020, 11:34

Liebe Grüße nach Österreich. Meine beste Freundin wohnt Nähe Wien.

Deutsche Bank

Die Finanzberatung ist hier klasse, daher bin ich noch immer Kunde auch wenn ich andere Leistungen abnehmen.

Volksbanken / Raiffeisenbank

Ich bin dort schon seit 50 J.Genosse bei der örtlichen Genossenschaftsbank.

Die Zinserwartungen und Angebote sind ja jetzt uninteressant, wir haben seitens der Bank schon bessere Zeiten gehabt.

Die jungen Leute, die jetzt einen Baukredit aufnehmen, haben noch die besten Möglicheiten zu niedrigen Zinsen in ein Wohnhaus zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (bitte nennen)

Sparkassen (3 unabhänig verschiedene), Deutsche Bank, Commerzbank, Solarisbank Berlin.

Alle werden für eigens bestimmte Zwecke genutzt.

Sparkassen

In Deutschland bei der Sparkasse und in der Schweiz habe ich noch ein Konto bei der UBS.

Außerdem arbeite ich als Vermögensberaterin bei der Sparkasse :)