Was haltet ihr von der N26 Bank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die ist ziemlich ähnlich mit der DKB und der ING (diba).

Ich bin bei der ING und damit bin ich sehr zufrieden. Als Gehaltskonto genutzt, ist das Giro kostenlos. Das ist schon top. Das beste ist, man kann an 99% aller Automaten kostenlos Geld holen. Egal ob Sparkasse, Raiffeisen oder Commerzbank.

davidl0308
Fragesteller

OK gut zu wissen, danke:)

Nicht meine Welt, viel zuviel schlechte Presse, selbst wenn man nicht alles für Ernst nehmen muss, irgendwas stimmt doch immer. Von daher ist das für mich keine Bank, der ich meine Finanzen anvertrauen würde. Dazu kommt, dass mir das ganze Konzept zu wenig seriös aufgebaut ist und der Support anscheinend unterirdisch ist.

Mein ernstgemeinter Kommentar. Gruss

Beim kostenlosen N26 Konto ist das erste Highlight die durchsichtige Karte. Außerdem kann man trotzdem 5 mal im Monat Bargeld am Automaten holen und das egal bei welcher Bank. Anschließend kostet das Ganze 2,50 pro weitere Abhebung, was auch deutlich günstiger ist als bei manch anderen Banken.

Die App ist definitiv auch benutzerfreundlich. Die Kontoeröffnung ist innerhalb von 5 Minuten mittels Videolegitimation möglich.

Klar Empfehlung wenn man keine Beratung benötigt. Wenn man Beratung und Service wünscht ist eine Sparkasse oder Volksbank eher die richtige Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus, also ich bin jetzt seit Ende 2013 Kunde von N26, und kann mich bis zum heutigen Tage NICHT beschweren, weder was die angezweifelte Sicherheit angeht noch die Zahlungsmethoden, auch der überragende Kundenservice ( überwiegend über den App-Chat ) ... das ganze fühlt sich im Gegensatz zu anderen Banken so an wie das gemütliche Haus am See weit ab von der Zivilisation ... ( wenn man dem ganzen jetzt ein Bild verpassen sollte ) ... hab ehrlich gesagt auch nicht vor zu wechseln, üble Presse gibt es immer ... is ebenfalls das selbe wenn man in ein Haus in ein abgelegenes Dorf zieht ... zunächst schauen ein alle schief an würden einen gerne den Kopf einschlagen, verbrennen und irgendwelche Dämonen hinter einen her hetzen ... mit den Jahren verfliegt diese menschen typische Verhalten ... so was es auch bei anfänglich Number26 ... und sie haben sich gut geschlagen, und sehr stabil das ganze ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde eher noris (100% (Online-)Tochter der Deutschen Bank) oder ING DiBa bevorzugen, die können ihren Job und machen ihn auch schon länger als N26, das ist quasi noch nen Start-Up