Bei welcher Ausbildung sind gute Deutschkenntnisse nicht erforderlich?

7 Antworten

bei jeder ausbildung ist ein mindestmaß an deutschkenntnissen notwendig. und wieso solls beim tischler nicht so sein? auch die haben in der berufsschule deutsch und überall muss man die sprache des landes anwenden...uns sei es auch um nen vorkostenanschlag in ordentlichem deutsch abzuliefern...

Pavelasd
Fragesteller

es geht doch um Relativität. Während der Ausbildung kommuniziert man mit anderen Deutschen ausschließlich auf Deutsch, übt nur auf Deutsch, Praktikum ist auch nur auf Deutsch, somit wird Deutsch rapid verbessert

Auch als Tischler muss man gute Deutschkenntnisse haben. Eigentlich muss man in jedem Beruf gute Deutschkenntnisse haben, schließlich ist man hier in Deutschland und sollte somit auch die landesübliche Sprache können.

Straßenkehrer. Aber gute Deutschkenntnisse sind eigentlich in Deutschland grundsätzlich pflicht. Sonst kannste auch Toilettenwart machen

Im Rahmen der Berufsschule sind Deutschkenntnisse immer nötig! Oder willst du dich später beim Schreiben der Rechnungen blamieren?

Pavelasd
Fragesteller

Während der Ausbildung kommuniziert man mit anderen Deutschen ausschließlich auf Deutsch, übt nur auf Deutsch, Praktikum ist auch nur auf Deutsch, somit wird Deutsch rapid verbessert

mac82  21.11.2010, 19:50
@Pavelasd

wenn mans bis zur ausbildung nicht gepackt hat mit dem deutsch, dann auch nicht während dieser...eine ausbildung ist nicht dazu da um solche lücken zu schließen, da gibts genug anderes was gelernt werden soll...und ohne ausbildung rede ich in deutschland auch ausschließlich deutsch im alltag. englisch im alltag habe ich selbst zwar viel, aber überwiegend im schreiben

Deutschkenntnisse brauchst Du in jedem Beruf, denn in dieser Sprache wirst Du schließlich unterrichtet.

Auch wenn Du Tischler werden willst, wird Dir Dein Ausbildner aller Wahrscheinlichkeit nach auf Deutsch erklären, wie Du Deine Arbeit machen musst.