Bei welchen Geräten ist Wärmewirkung unerwünscht, bei welchen kommt es auf Sie an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn man erst oder schon in der 6 Klasse ist nuss man da schon von alleine draufkommen. Überlege doch mal, wenn du ein Handy in der Hand hältst und es wird warm, nutzt man das zum Hände aufwärmen oder zu telefonieren. Anders Beispiel, ein Kochfeld gibt Wärme ab und es leuchtet rötlich. Ist die Wärme gewünscht oder will man lieber die Küche mit Rotlicht ausleuchten. So gehst du mal verschiedene Geräte durch und hinterfragst das mal. Wenn du das so machst helfe ich dir auch gerne weiter, wenn du nicht weiter kommst.

Bei allem das etwas anderes als Wärme liefern soll ist sie unerwünscht, bei allem das hauptsächlich Wärme liefert erwünscht.

kommt auf sie an: Toaster, E-Heizung, Fön,

unerwünscht: Trafo, TV, (also eigentlich alles was nicht zweckdienlich heizen soll)

Bei der Heizung oder dem Ofen ist sie erwünscht, dein Handy, Computer oder die Glühbirne sollen eigentlich nicht heiß werden

Dein PC sollte keine 100°C erreichen. Dein Wasserkocher sollte sie erreichen.