Bei welchen Animes/Filmen/Serien könnt ihr die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Anime, die mir trotz schlechtem Score (unter 70% bei aniSearch; als Referenz nehme ich noch den Score von MAL dazu) gefallen hatten:

Dürften generell noch mehr sein. Geschmack ist letzten Endes eben immer subjektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Naoki94
Fragesteller

Voll traurig, dass Air Gear keine weitere Staffel bekommen hat. Ich habe den auch mega gefeiert. :D

Hallo!

Schlechte Rezensionen sind für mich kein Grund, eine Serie, die mich ansonsten grundsätzlich interessiert, aufzuschieben. Ich bilde mir da lieber ein eigenes Bild.

Platinum End wurde von der Zuschauerschaft eher negativ aufgenommen (67% auf anisearch, 6.12 bei MyAnimeList); mir persönlich hat der Anime aber im Großen und Ganzen gefallen – zumindest besser als so manch einer, der eine bessere Bewertung erhalten hat. Das zeigt mir, dass ich mich nicht davon abhalten lassen sollte, eine Serie zu schauen, nur weil sie einem großen Teil der Zuschauer nicht gefällt.

Liebe Grüße!

Naoki94
Fragesteller

Haha ich habe leider meinen Teil zur schlechten Bewertung beigetragen. ^^' Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. :D

Sunaa  21.07.2022, 18:51
@Naoki94

Ist ja auch völlig legitim, eine schlechte Bewertung dazulassen, wenn's einem nicht gefallen hat! :D Man sollte dem nur nicht zu viel Gewicht beimessen, wenn einem die Beschreibung der Serie grundsätzlich zusagt. ^^

Da jetz was aufzählen? Dann wär' die Nacht durch :P

Ich mache mir auch lieber selbst ein Bild. Mal einen Trailer oder direkt in die Serie reinschauen. Manche Dinge wie Dragonball und dergleichen...irgendwie eine "automatische" Ablehnung, warum auch immer.

Dann gibt's Sachen die Geheimtipps sind oder auch erst auf den 2. Blick (wirklich) gut werden.

Naoki94
Fragesteller

Hast du vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp?

Kenshin663  02.08.2022, 01:53
@Naoki94

Wie du meinen? Was mir erst so auf den 2. Blick gefallen hat? Zähle ich einfach mal ein paar auf:

  • TONIKAWA: Over The Moon For You
  • Harukana Receive
  • Fragtime

Die sind zwar alle recht gut bewertet worden aber gerade bei TONIKAWA hat's 2 Anläufe gebraucht. Auch für Fragtime musste ich erst den Manga lesen da mir das irgendwie "seltsam" kam. Was immer wieder zu lesen ist, das auch Citrus als zu stark gehyped bezeichnet wird. Das ist denke ich auch eher eine der Serien wo man den Manga zu gelesen haben sollte.

Naoki94
Fragesteller
@Kenshin663
TONIKAWA: Over The Moon For You

Ich mag romance schon sehr, aber der war mir vom Trailer doch etwas zu kitschig. Habe ihn dann auf Empfehlung von einem User hier doch noch eine Chance gegeben und er ist wirklich ganz gut. :D

Harukana Receive

Thx. Der kam direkt auf die Liste. Man kann da nie genug cut girls doing cute things Anime haben. ;)

Fragtime

Den fand ich auch ganz gut. Kase-san hat mir aber noch ein ticken besser gefallen. :P

Was immer wieder zu lesen ist, das auch Citrus als zu stark gehyped bezeichnet wird. Das ist denke ich auch eher eine der Serien wo man den Manga zu gelesen haben sollte.

Citrus ist ganz okay, aber m.M.n ist der beste reine Yuri Anime immer noch Bloom into you. Ist der Manga und Anime von Citrus wirklich so unterschiedlich? Ich fand zum Beispiel die pink haarige Rivalin sehr deplatziert. Da hätte man durch die Hochzeit der Eltern lieber noch etwas mehr in Richtung verbotene Liebe gehen können. ;)

Kenshin663  02.08.2022, 02:29
@Naoki94
Kase-san hat mir aber noch ein ticken besser gefallen.

Hab ich schon lange auf der Liste...und immer noch kreist der in der Warteschleife. Zeit das zu ändern.

m.M.n ist der beste reine Yuri Anime immer noch Bloom into you.

Von dem höre ich auch immer wieder, leider hat's nur Netflix (noch) und Crunchyroll.

Citrus: der Manga ist teilweise ein bisschen ausführlicher bzw. man kann dort irgendwie ein bisschen besser hinter die Kulisse eines Charakters gucken. Das ist im Anime ein bisschen schwer. "pink haarige Rivalin" -> Matsuri wirkt im Manga wesentlich weniger "aggressiv". Was schade ist, das der Anime nur ca. 50% des Mangas umsetzt, die Eltern bzw. der Vater kommt erst später noch häufiger vor. Auch Matsuri gibt da erst mehr Sinn, da lässt sich dann auch ihr ganzes Verhalten ein bisschen besser "verstehen". Generell würde ich, sofern man mal gerne einen netten Yuri lesen möchte Citrus vorschlagen, die Fortführung (noch laufend) Citrus+ sollte man dranhängen.

Der Anime kratzt eigentlich nur stark an der Oberfläche und ist eigentlich der "Einstieg", wie das ganze richtig weitergeht muss man erlesen. Da ist das ganze genau betrachtet wieder als "Werbung" ersichtlich. Wenn auch gut gemacht.

Naoki94
Fragesteller
@Kenshin663
Hab ich schon lange auf der Liste...und immer noch kreist der in der Warteschleife.

Habe ihn auch erst vor einer Woche oder so gesehen, weil ich dachte, dass er langweilig werden könnte. Der sah halt so extrem brav aus. Es ist aber wirklich ziemlich spannend und ich hätte gerne noch einen zweiten Teil. :S

Von dem höre ich auch immer wieder, leider hat's nur Netflix (noch) und Crunchyroll.

Für Yuri Fans ein muss und mein absoluter Favorit in dem Yuri Szenen vorkommen ist Scum's Wish. Der geht es wirklich zur Sache. xD

die Fortführung (noch laufend) Citrus+ sollte man dranhängen.

Habe gerade von zum ersten mal davon gehört und wurde durch die Beschreibung direkt gespoilert. -.-*

Seitdem Yuzu ihrer Freundin Mei einen Heiratsantrag gemacht hat, sind zwei Wochen vergangen. Zum ersten Mal gehen die beiden auf richtige Dates und machen sich Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/manga/44984,citrus">aniSearch.de</a>

Gibt es da nun ja ... besseren Fan Service? ^^'

Die Beschreibung klingt schon interessant. :D

Kenshin663  02.08.2022, 04:25
@Naoki94

Da Mei immer mehr aus ihrer (ich sag mal) "Gefühlskälte" rauskommt, quasi im gesamten "auftaut" wird's halt immer interessanter. Sie und Yuzu kommen halt immer wieder quer, vor allem weil beide irgendwie bissl unbeholfen sind. Ist halt einfach schön zu lesen wie sich die ganze Beziehung mit mehr oder weniger Hilfe/Einfluss von den Leuten um beide rum entwickelt. Das ist irgendwie schwer zu erklären, so einfach das ganze ist, so komplex isses gleichzeitig.

Am besten also lesen. Scum's Wish werd' ich mir mal anmerken, sollte er mal so über den Weg laufen -> mal reinschauen. Aber egal ob gucken oder lesen: ein netter Yuri ist mal was anderes als der übliche Mainstream.

Ja, (unpopular opinion) bei kakegurui. Vielr sagen das die komisch gucken, keine Ahnung ob du die serie auch gesehen hast, aber ich fand das gar nicht so schlimm, die glücksspiele fand ich mega spannend. Ich kann den hate nicht verstehen

Naoki94
Fragesteller

Ohne scheiß. Ich habe die Serie genau deswegen nicht geguckt, weil ich viel schlechtes gehört/gelesen habe, aber ich glaube, dass ich ihr mal eine Chance geben werde. ^^

Yusuna99  21.07.2022, 18:36
@Naoki94

Ja also wenn du da nicht so empfindlich bist, versuch es mal! :D

Naoki94
Fragesteller
@Yusuna99

Die eine ist doch so eine verrückte yandere, oder?

Yusuna99  21.07.2022, 19:09
@Naoki94

Meinst du die mit den schwarzen Haaren?Also die ist einfach spielsüchtig und ich glaube die findet das auch ganz... naja.. anziehend sag ich mal

Mich interessieren da eher konkrete Meinungen, anstatt irgenwelcher Punkte oder Prozente.

Also genaue Erklärungen, warum jemand etwas schlecht bzw. gut findet.

Naoki94
Fragesteller

Ich lese auch lieber eine Rezension als die Beschreibung des Animes. xD Ein kurzer Blick wandert aber trotzdem auf die Gesamtbewertung. Ich denke mir immer, dass das hive mind relativ unwahrscheinlich so krass falschliegen kann. ^^