Bei welchem Wetter gehst du am liebsten joggen?

8 Antworten

Natürlich wenn die Sonne scheint, so 20 Grad hat, dann macht es am meisten Spaß. In jungen Jahren war ich auch oft bei über 35 Grad oder im Winter bei Schnee.

Wenn es nicht regnet und so 10-15 Grad hat. Gute Idee, ich geh gleich los.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Hallo, Ich auch auf guten Lauf! Mit freundlichen Grüßen Micha.

18-22 Grad, wolkenloser Himmel, Windstille, Abenddämmerung.

Abweichungen davon benötigen leider mittlerweile eine mehr oder weniger starke Überwindung mich aufzuraffen... (Kleidung für jede Wetterlage ist vorhanden)

Aber es ist ja (noch) Jahresbeginn und somit Zeit für einen neuen Anlauf die guten Vorsätze bzgl. mehr Bewegung vielleicht doch mal konsequenter durchzusetzen! :)

Puh, unterschiedlich. Je nach Jahreszeit.

Im Frühling mag ich es sonnig und trocken. 15-20grad

Im Sommer mag ich es nicht heiß und schwül. Aber meistens ist es dann ja warm, also laufe ich gerne im Regen.

Im Herbst mag ich den goldenen Oktober, wenn die Sonne scheint. Aber ich nutze auch gerne den Wind als trainingspartner.

Das typische Winterwetter liegt mir nicht so. Bei Schnee und Glatteis laufe ich nicht. Auf Temperaturen unter 5grad reagiere ich allergisch, da bekomme ich tatsächlich Hautausschlag an den Oberschenkeln. Hält mich aber nicht vom Training ab 😁 im Winter ist trockene Kälte und Sonne am schönsten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Es sollte trocken sein. Wenigstens von oben. Die Temperaturen spielen eigentlich keine Rolle. Dafür gibt es entsprechende Kleidung