Jogging mit einem Rollstuhlfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
Vielleicht 8%

7 Antworten

Ja

... wenn es vom Tempo her passt, spricht doch nichts dagegen. Rollstuhlfahrer und Handbiker sind in der Regel aber deutlich schneller unterwegs als Läufer. Die Streckenrekorde des Berlin Marathon beispielsweise liegen bei rund 1:21 h bzw. 1:03 h, bei den Läufern hingegen bei knapp über 2 Stunden.

Ja

In der Natur müsste man halt gucken was für Wege funktionieren, aber generell sollte das kein Problem sein solange die Geschwindigkeit passt

Ja
  1. Gemeinschaft Gefühl
  2. Sport macht Glücklich

es gibt Spezial Anfertigung für Rollstühle Handbike, liege Fahrrad etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

wenn wir befreundet sind klar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder
Ja

Das heißt ja nicht, dass der Rollstuhlfahrer dabei geschoben werden muss, sondern das er sich mit Armkraft fortbewegt. Also ist das ganz normal zusammen Sport machen.