Bei welchem LK ist die Suizidrate am höchsten?
Ich sitze gerade im Geschichte LK und überlege bei welchem LK sich am meisten Leute umbringen? Möglichkeiten wären Mathe, Physik, Geschichte, etc. Die sind alle für mich sehr realistisch. Was meint ihr?
5 Antworten
Hey, hast du gerade Probleme in deinem Geschichte LK?
Ich glaube, dass es dazu keine Studien gibt. Mathe, Physik und Chemie sind eben eher Fächer, die man verstehen muss, Biologie ist eher viel lernen und die anderen Fächer sind meistens irgendwelche Analysen oder ähnliches schreiben. Wenn du das einmal kannst, kannst du es eigentlich immer.
LG
Vielleicht bei Sport als LK, wenn man dahinterkommt, wie viel Lebenszeit man ver-schwendet hat, um völlig unwichtiges Zeug zu lernen, das später für keinen Beruf von elementarer Bedeutung ist 😅
Solche Studien gibt es, glaube ich nur mit Studiengängen.
Studiengang Mathematik weist eine relativ hohe Suizidalität hin.
Ärzte im Allgemeinen, da sie sich die Medikamente selber holen können.
In der europäischen Kulturgeschichte waren es oft Architekten, bevor es Haftpflichtversicherungen gab.
Solche Statistiken sind nicht existent und da besteht realistisch auch kein direkter kausaler Zusammenhang.
Nach der persönlich von mir von 1981-84 geführten Statistik liegt die Quote der Selbstmorde in Mathematik, Physik und Geschichte genau bei 0%. Ich hatte alle drei Leistungskurse...