Bei welchem der Spiele ist bei euch am meisten Nostalgie dabei?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Super Mario bros 33%
Loz ocarina of time 25%
GTA san Andreas 21%
Moor Huhn 21%
Streetfighter 1-2 0%
The witcher 0%
Assasins creed 1 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Loz ocarina of time

Definitiv Zelda OoT.

Ich weiß das noch sehr genau, bei meinen Eltern gab es nur Plattformer, da sie andere Spiele nicht für Jugendfrei genug hielten. Ich habe "Pokémon Snap" gegen Zelda auf dem Schulhof eingetauscht. (Später habe ich mir das nochmal nachgekauft)

Meine Mutter war erstmal nicht so begeistert, da das Spiel neu war, später hat sie als ich im Bett war einen eigenen Spielstand eröffnet XD

Ich habe das Spiel duzende male gespielt und das hat den Grundstein dafür gelegt das ich später Gaming als mein Hobby auserkoren habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQUBE
Fragesteller

Hab Zelda auch todgesuchtet…

habs vor kurzem noch mal auf nem Emulator gespielt. Ist immer noch sehr unterhaltsam 😀

Redekunst  22.04.2023, 13:24
@LQUBE

Nein sowas würde ich nicht machen. Ich habe die Switch und kann es auf der Virtuellen Console spielen und ich habe die 3DS Version (die originale für den N64 natürlich auch)

LQUBE
Fragesteller
@Redekunst

ich hab halt keine Switch mehr 🙁

Dominik0142  23.04.2023, 12:19
@LQUBE

Ist es nicht illegal? Oder gibts da auch legale Methoden?

LQUBE
Fragesteller
@Dominik0142

Ist bei mir legal…

hab für die Spiele auch vollpreis bezahlt

LQUBE
Fragesteller

Ps… du machst deinen Namen alle Ehre 🙃

Baldurs Gate: Dark Alliance I & II

Final Fantasy X & XII

Lego Star Wars I-III & IV-VI

Battlefield Vietnam

Die Spiele in deiner Auflistung kenne ich nicht oder habe ich erst später gespielt.

Loz ocarina of time

Spiele es gerade wieder von Anfang bis Ende durch.

Die Litium-Batterie von 1998 in der Cartrige war verbraucht...ergo alle Spielstände waren weg.

Hatte letzte Woche eine neue CR2032 Litiumbatterie auf die ROM-platine in der Cartridge eingelötet...jetzt wird sie wieder 20 Jahre+ die Savegames erhalten.

Super Mario bros

hab ich in meiner kindheit immer auf ner wii mit familie oder freunden gespielt.

GTA san Andreas

Kenne ich auch in- und auswendig.

LG