Bei welchem Berufen muss man im Winter nicht arbeiten?

11 Antworten

parks wie heide parkt,europa park usw da sie nur in sommer offen haben oder freibäder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei welchem Berufen muss man im Winter nicht arbeiten?

bei eigentlich keinen mehr - das war mal in der Baubranche so aber selbst da wird den ganzen Winter nun gearbeitet da die Winter meistens nicht mehr so kalt sind. Klar man hat weniger Stunden da man evt nur kurze Woche hat + keine Überstunden macht. Aber es ist schon sehr selten dass man Wochenlang auf zeitausgleichbasis im Winter zu Hause bleiben kann.

Welche Berufe gibt es noch nur im Sommer beste Leben machst du paar Gerüste aufbauen i

Solche Berufe gibt es nicht - wenn dann reißt du dir im Sommer den A auf und arbeitet 60h die Woche - damit du dann im Winter evt nur eine 20h Woche hast.

Bau man zu wenig Überstunden im Sommer auf, dann wird man im Winter gekündigt und HOFFENTLICH im Frühjahr wieder eingestellt

Keine Ahnung wo dein Gerüstbauer arbeitet aber mein Kunde (Gerüstbaufirma) arbeitet das ganze Jahr über. Im Winter bauen sie eben Gerüste im Inneren auf. Z.B. ich großen Anlagen zur Zementherstellung. Dort muss jedes Jahr der Zement in dicken Platten von den Wänden gekloppt werden. Saisonarbeit gibt es nur noch in der Gastronomie. Aber die bekommen auch kein Geld wenn sie nicht arbeiten.

Auch die Arbeiter aus dem Baugewerbe welche früher wegen Schlechten Wetters nur Schlechtwettergeld bekamen (vom 1. Nov. bis 31. März) bekamen dann nur Arbeitslosengeld in Höhe von 60% ihres sonstigen Gehaltes.

Fast überall am Bau wirst du im Winter entlassen (also du bekommst keine Kohle) und im Frühjahr wieder eingestellt.

Und ja is sicher sehr geil bei 35°c im sommer auf der baustelle zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Bei welchem Berufen muss man im Winter nicht arbeiten?

Es gibt manche Berufe, bei denen du im Winter kaum bzw. gar keine Aufträge mehr erhältst. In dem Fall werden die Mitarbeiter dann über den Winter entlassen und dann erst im Frühjahr wieder eingestellt. Heißt, dass du über den Winter arbeitslos bist. Ist das dein Ziel?

Welche Berufe gibt es noch nur im Sommer beste Leben machst du paar Gerüste aufbauen im Winter zu Hause gehst in Urlaub bezahlt

Solche Berufe gibt es nicht! Niemand wird über Monate bezahlt in den Urlaub geschickt!