Bei uns ist es -11 grad und es schneit nicht, warum?

11 Antworten

Es schneit bei euch nicht, weil es da zu kalt ist. Bei -11° herrscht hierzulande meistens Hochdruck. Schneefall kommt da meistens bei Temperaturen um 0°C.

Weil's zu kalt ist. Bei solchen minus Temperaturen fällt kein Schnee. So um die null bis höchstens minus 5 fällt meist Schnee 

Wahrscheinlich weil es trocken ist. Wenn keine Feuchtigkeit in der Luft ist, kommt auch nichts runter.

Stimmt es das es nicht schneit wenn es sehr sehr kalt ist?

Ich kenne einen der meinte es schneit nur wenn es so minus 5 grad ist . Wenn es so minus 20grad wäre würde es nicht schneien. Stimmt das? Wenn ja warum ist das so? danke im vorraus

...zur Frage

Wieso fällt in letzter zeit, trotz ende Februar soviel schnee?

Bei uns fällt seit 3 Tagen wieder richtig schnee und es ist auch sehr kalt (grade -14°c), aber wesweggen?

...zur Frage

Warum ist das Wetter nicht so kalt wie früher und es schneit weniger als früher?

...zur Frage

Nikon D5300 Schnee?

Ich besitze eine Nikon d5300 mit einem Af-s 18-105mm f3.5-5.6 VR Objektiv. Ich fotografiere sehr gerne im Schnee habe aber wenn es schneit oft ein wenig Panik vor Schnee auf Kamera und Objektiv. Objektivwechsel nehme ich bei Schnee sicher nicht vor. Ist Schneefall auf die Kamera und das Objektiv problematisch? Denn laut Nikon ist die D5300 nicht Spritzwassergeschützt. Wenn ihr Erfahrungen etc. habt oder euch damit auskennt: Gerne antworten ;) Danke LG Nikoon123

...zur Frage

Heißt es maximal -2 Grad und Minimal -11 Grad oder Maximal -11 Grad und Minimal -2 Grad?

Frage steht oben, bezogen auf die täglichen Mindest- und Maximaltemperaturen!

Wir schlagen uns hier in der Familie die Köpfe ein weil jeder was anderes meint. Ich bin mir sicher, dass es maximal z.B. -3 Grad sind und Minimal -11 Grad. Ist doch logisch oder?

Vielen Dank für eure richtigen Antworten!

...zur Frage

Was macht ihr, wenn es Schneit? :)

Hallo Leute. In Köln schneit es wirklich selten (Letztes Jahr gab es kein Schnee). Als ich heute aufgewacht bin, und gesehen habe, das es Schneit, war ich überglücklich. Aber, was soll man tun wenn es schneit, bzw. was macht ihr? Ich will unbedingt den Schnee ''nutzen'' und genießen, also löscht bitte diese Frage nicht als Diskussion oder so, danke. :) Ich weiß überhaupt nicht was ich machen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?