Bei Trainingspause trotzdem Kalorien im Überschuss halten?

1 Antwort

Hallo JaaanGF!

Bleibe unbedingt im Kalorienüberschuss zumal Du immer noch viel zu wenig wiegst

Bei einem Sportler mit Übergewicht würde sich die Frage anders stellen

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
JaaanGF
Fragesteller

Okay, werde ich bleiben.

Aber der Kalorienüberschuss wird nicht für die Muskulatur drauf gehen oder? Nach 4 Tagen brauchen die doch keinen Überschuss mehr quasi.🤔

kami1a, UserMod Light  29.01.2020, 20:54
@JaaanGF

zunächst brauchst Du die zusätzlichen Kalorien um überhaupt Muskeln aufbauen zu können

Und die Muskeln wachsen auch nicht beim Training sondern später