Bei Telefonaten schalten sich mobile Daten aus?

4 Antworten

Das passiert, wenn du kein 4G (LTE) hast. Bei 2G und 3G kann man das Internet nicht nutzen, während man telefoniert.

Mv333
Fragesteller

Mir zeigt es 4G+ an und verschwindet trotzdem

Spiderpig42  18.09.2021, 12:08
@Mv333

Hast du VoLTE eingeschaltet? Ist der Empfang vielleicht einfach sehr schlecht?

Mv333
Fragesteller
@Spiderpig42

Danke, VoLTE war ausgeschaltet. Jetzt funktioniert es wieder👍

Das ist bei allen Handys so: du hast eine „Leitung“, die du entweder zum Telefonieren oder zur Datennutzung (Internet) nutzen kannst.

Spiderpig42  18.09.2021, 15:19

Das war früher mal so. Mit LTE ist das aber nicht mehr der Fall.

Bei meinem Handy war das auch mal so.

Das liegt daran, dass die Verbindung zu schwach ist, bei mir zumindest 🤷

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung