Ich denke, das ist eine Bandage, die sich in sich selbst verhankt. Die klebt also nicht wirklich. Da brauchst du dann vielleicht nichts mehr, um es am Ende zu befestigen.

Naja, genauso wie es da steht. Man verwendet diese, selbsthaftenden Bandagen bspw um mehr Stabilität zu erreichen udn das verletzungsrisiko damit zu mindern. Anders sieht es beim kinesiotape aus, welches für die Behandlung bereits bestehender Probleme genutzt werden kann und auch eine andere wirkweise hat.

Da die Bandage nur auf sich selbst haftet, kannst du sie nach Verwendung zum einen schmerz und problemlos wieder entfernen, dazu kommt, daß du keine Knoten, klammern oder ähnliches zum fixieren verwenden musst. Ausserdem haben sie den Vorteil, daß sie den Druck, den du anlegst, beibehalten und nicht "aus der Form" rutschen. Das ist bspw. Für boxer oder gewichtheber bspw. Wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist kein Tape, wie es in der Physiotherapie benutzt wird, sondern eher eine Art Pflaster.

Ein Klettverschluss (Klettverbindung) haftet auch nur auf sich selbst, nicht aber auf der Haut.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme