Bei Sonne und Regen gibt es einen Regenbogen. Gibt es ein Bild, auf dem Sonne und Regenbogen zu sehen sind?

4 Antworten

Ist wirklich schwierig, da was zu finden.

https://www.google.com/search?q=Sonne+Regenbogen+360%C2%B0+Panorama&sxsrf=ALeKk00tR8Jew6X2U5dLtKifraWt12NTpA:1588410568344&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjU07u96pTpAhXSDewKHZw3AlwQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1144&bih=674

hat mich etwas weitergebracht, und zwar zu

http://www.inastars.de/halo.htm

wo man weit unten ein 360°-Panorama mit Sonne und Regenbogen findet. Und auch ein paar weitere spektakuläre atmosphärische Erscheinungen, z. B. einen regenbogenähnlichen Halo um die Sonne.

Woher ich das weiß:Recherche
PWolff  02.05.2020, 11:17

Dabei habe ich bei "Woher ich das weiß" ausdrücklich "Recherche" angegeben ...

Wird schwierig, da ein Regenbogen reflektiertes Sonnenlicht ist. Es müsste schon ein 360°-Foto sein.

Nein, da die Sonne dir im Rücken stehen muss, damit du einen Regenbogen siehst. Dementsprechend wird die Sonne nicht auf dem Foto sein.

Das, was du als Regenbogen siehst, ist nur die Reflexion des Lichtes der Sonne. Sie muss hinter dir sein.

woborexei782
Fragesteller

Und 360 -Panorama

Nein. Weil sich Sonne und Regenbogen gegenüber stehen.

Sonst gäbs keinen Regenbogen ;-)