Bei Shein bestellen?
Ich weiß, Kinderarbeit, nicht unbedingt gute Qualität, etc. Aber ist das wirklich bei anderen Firmen so viel besser? Ich bezweifle es, aber ihr könnt mich gerne weiter aufklären.
ich habe aktuell nunmal nicht viel Geld zur Verfügung, aber brauche wirklich dringend ein paar neue Hosen und warme Pullover. Bei Shein gibt es eine super große Auswahl, bei so vielen anderen Onlineshops finde ich kaum was, das mir gefällt oder es ist viel zu teuer. Ich rede da jetzt zum Beispiel von H&M, Zalando, Otto, etc. Ich habe es durch meine Figur und blasse Haut, eh schwierig was passendes zu finden. Ich kann eigentlich nur grün, braun, schwarz, dunkel grau und blau töne tragen…
Ich wäre euch über Rückmeldungen sehr dankbar
5 Antworten
Ja, andere Firmen sind besser. Shein ist die Spitze des Ultra Fast Fashion. Und Scheiße für die Umwelt auch noch.
Schau dich doch mal in einem Secondhand-Laden um.
Gibt es in meiner Nähe nicht wirklich. Ich würde lieber bestellen wollen, weil ich immer bisschen Gedenkzeit brauche..
Wenn Du kein Geld hast, bestell einfach dort; meinen Segen hast:)
Das machen viele andere auch mit Geld.
Shein Artikel kommen weitgehend aus China. Also keine Kinderarbeit. Und Qualität ist relativ, naja, man kann auch Glück haben. Kleidung kaufe ich generell nicht online. Aber vielleicht doch wenn 100% sicher ist dass es Originale sind, bei Shein weiss man es nicht. Also nein (bei Kleidung).
Zara, H&M und andere Geschäfte lassen ihre Waren auch in China produzieren, demnach gäbe es eigentlich keinen großen Unterschied.
Zara und H&M produzieren sehr wenig in China. Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so.