Bei Rot in der Kreuzung gestanden?

3 Antworten

Du darfst nur dann in die Kreuzung einfahren, wenn du sie zügig überqueren kannst. Deshalb ja, das ist ein vollwertiger Rotlichtverstoß mit den üblichen Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Lolman256
Fragesteller

weil du eigene Erfahrung angegeben hast... ist das dir schon passiert?

Flausen  25.11.2021, 21:48
@Lolman256

Die Erfahrung hat GuteFrage sich selbst dazu gebastelt. Das System ist einfach Mist.

das kann anhand der Bilder leicht festgestellt werden, bist du über Rot, wird es 2mal blitzen.

da du bereits in der Kreuzung gestanden hast, wird da nix passiert sein.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du geblitzt wurdest.

"ich glaube mir ziemlich sicher zu sein, dass ich geblitzt wurde"

Ja was denn nun ??? Der Blitz ist so hell, da wirst du gefühlt ne Sekunde blind, den kann man nicht übersehen oder sich nicht sicher sein....

Lolman256
Fragesteller

wusst ich nicht ich bin noch nie geblitzt worden. aber dennoch hab ich grad links rausgeschaut auf den Seitenspiegel und rechts war der blitzer. (deswegen nicht ganz sicher)

MAB98  25.11.2021, 14:19
@Lolman256

Die Dinger sind so hell, da kann man nichts übersehen :-)

Wurde bislang nur einmal geblitzt, sonst immer nur gesehen, wie es andere erwischt hat und das war selbst aus der Entfernung richtig hell.

Wenn man in dem Moment grad direkt reinschaut, viel Spaß :D