Bei Rewe gibt es aktuell Erdnüsse und Sonnenblumekerne für Wildvögel. Kann man die auch als Mensch bedenkenlos essen und sich z.B. ins Müsli machen?

7 Antworten

Gleiche Herstellung, eventuell aber andere Lagerbedingungen. Auch stört es den Vogel nicht wenn Bruch dabei ist, für den Menschen ist es schon entscheidend ob die Samenhülle noch intakt ist oder nicht. Eventuell auch mit Beimischung, die auf die Vögel abgestimmt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Grundsätzlich schon. Ich denke dieses Produkt wird aber höchstwarscheinlich nicht nach den gleichen Lebensmittelstandarts behandelt. Also ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeug auch mal auf dem Boden gelagert wird...

...

des weis ich jetzt nicht so wirklich , aber ich mein man kann sicher au Sonnenblumenkerne für Menschen kaufen

In manchen Vogelfutter sind Steine mit drin damit die Vögel das verdauen können, da sie keinen Magen haben wie wir menschen ihn haben.

Die Erdnüsse zum Beispiel werden etwas anders schmecken wie die die du kennst, da sie nicht geröstet sind

pn551  18.11.2015, 17:19

Die Erdnüsse, die direkt aus der Schale kommen, sind auch nicht geröstet. Sie schmecken daher nur langweilig.

biddewas  18.11.2015, 17:20

auch die Erdnüsse sind geröstet