Warum machen Erdnüsse süchtig?

7 Antworten

Geschmacksverstärker die Endorphine ausschütten lassen. Dann verzichtet man natürlich ungern auf "gute Gefühle" ;)

ambiente  15.12.2009, 19:53

Hm, der einzige Geschmacksverstärker in Erdnüssen ist doch bekanntlich das Fett, und das ist immerhin rein natürlich :)

Wenn die Erdnüsse immer aufgegessen werden, liegt das an den Aromastoffen und Geschmacksverstärkern.

Floeckli
Fragesteller

in denen mit Schale ist doch nix drin ausser vielleicht Fett...

Erdnüsse sind nicht nur lecker, sondern sie enthalten einen beruhigenden Wirkstoff.

ich esse auch sehr gern erdnüsse, aber nach einen bestimmten anzahl mag ich dann auch keine mehr, also bei mir kann man nicht von sucht sprechen