Bei regen Moped fahren? Schlechte Sicht durch das Visier…

8 Antworten

Im Zubehörhandel gibt es einige nützliche Dinge, die das Mopedfahren bei Regen sicherer machen. Die Sprays wurden schon genannt. Des Weiteren gibt es Aufsätze mit einer Gummilippe für die Handschuhe. Damit soll man ähnlich wie bei einem Scheibenwischer das Visier frei bekommen. Grundsätzlich empfehle ich ja bei schlechtem Wetter eine zurückhaltende Fahrweise. Aber hier gilt: je schneller, umso besser ist die Sicht. Der Fahrtwind "schiebt" die Regentropfen aus dem Sichtfeld.

Das Visier mit einem speziellen Mittel behandeln, welches Wassertropfen nicht haften lässt, so dass diese ab ca. 30 Km/h einfach (fast rückstandslos) vom Fahrtwind weggepustet werden

ach gottchen! :) dann musst du dir nen ordentlichen helm kaufen oder das visier mit nano pflege behandeln. ich bin 2 jahre lang mit dem moped auf arbeit gefahren, im schnee, im hagel und im regen. is nie was passiert, was ich aber empfehle sind vernünftige handschuhe mit leder innenseite, die kann man gut als "scheibenwischer" zweckentfremden! :D aber eigentlich bleibt während der fahrt gar nich so viel wasser auf dem visier, das läuft entweder nach unten ab oder wird vom fahrtwind zur seite gedrückt. ;)

hallo, es gibt sogar echte scheibenwischer für´s visier, hab´ich gehört, aber nich´ in deutschland....und so richtig funktionieren die wohl bei hohen geschwindigkeiten auch nicht.... monika

Es gibt doch Spezielle Visiere hierfür. Schon in althergebrachter Zeit haben Motorradfahrer bei Regen fahren müssen. Da gibt es Antibeschlagspray, Perlhilfen für Regen, Spritzschutz usw.