Moped zu groß?

2 Antworten

Die rechnerisch passende Sitzhöhe bei deiner Körpergröße beträgt 720 Millimeter, wobei die individuelle Beinlänge nicht berücksichtigt ist - zwei Menschen können ja bei unterschiedlichen Beinlängen gleich groß sein....

Und auch die Breite der Sitzbank spielt natürlich eine Rolle.

Dein Moped hat eine Sitzhöhe von 860 - 880 Millimeter, wäre dir demnach zu hoch.

Du hast jedoch zwei Möglichkeiten, es passender zu machen, nämlich einmal durch Abpolstern der Sitzbank und durch einen Tieferlegungssatz, den es, je nach Hersteller, auch mit ABE gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das ist grenzwertig und kann dir zum Verhängnis werden. Du stehst nur mit der Spitze eines Fußes auf dem Boden. Befindet sich da eine Fahrrille oder Schräge, liegst du auf der Seite.

Panda7562
Fragesteller

Kann man die Aprilia von mir tieferlegen? Und wenn ja falls Sie das wissen wie viel würde sowas ungefähr kosten?

WECoyote  31.12.2023, 20:07
@Panda7562

Ja, kann man. Die Kosten verrät dir deine Werkstatt. Nur wird sich die Maschine dann deutlich schlechter fahren lassen, da die Fahrwerksgeometrie verändert wurde.

JochenOWL  31.12.2023, 20:24
@Panda7562

Ja, kann man.

Die einfachste Möglichkeit ist der Einbau von Umlenkhebeln, die komplett mit Lagern so um die 60€ kosten.

Der Einbau ist kein "Hexenwerk" und geht schnell.

LG