Bei motorradführerschein wahrscheinlich angehalten zu werden? (16jahre)?

5 Antworten

Bei uns im Landkreis werden sehr oft Motorradfahrer rausgezogen. Wir haben hier eine recht schöne Motorradstrecke und deshalb fahren hier auch viele oft zu schnell und am WE auch oft angetrunken. Ich selbst werde bei fast jeder dritten Ausfahrt von der Polizei angehalten.

Deshalb wäre mein Tipp: lass das mit dem Motorradführerschein oder lass das mit dem Kiffen komplett.

egal wo du rumfährst, es kann dich immer erwischen; dass die dich anhalten. Bei Auffälligkeiten wird eher auf Alk/Drogen getestet.

lass den Quatsch, gleiches gilt beim Autofahren

Junge Leute werden öfter mal auf Verdacht angehalten und überprüft, also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Da man kiffen länger nachweisen kann, als zum Beispiel Alkohol, wirst du deinen Lappen verlieren. Solltest du sogar zugedröhnt fahren wollen, ist das für die Allgemeinheit sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre Fahrpraxis mit 370000 Kilometern

Wenn du kiffen willst, lass das fahrne mit einem motorisiertem Fahrzeug.

Entweder du ballerst dich weg, oder du machst den Schein was doch viel besser ist und sich auch mehr lohnt.