Bei mir passieren komische Dinge, ich habe langsam wirklich Angst :(!

37 Antworten

Das kann ja, ausser dem Sofa, das durch das geschlossene Fenster flog, natürliche Ursachen haben. Wenn Du denen auf den Grund gehen willst, kannst Du's ja mit einer Camera zur Wildbeobachtung versuchen. Ein streunender Hund kann z.B. solche Geräusche verursachen, wenn er mit dem Schwanz an die Tür wedelt etc. Auch Nachtbubenstreiche lassen sich - ausser Sofa - vorstellen.

Hast du in letzter Zeit vermehrt den Film "Paranormal Activity" gesehen? Wenn ja besteht hohe Halluzinationsgefahr!

Who ya gonna call? - Ghostbusters!

Nein, jetzt mal im Ernst. Wie wäre es, wenn ihr euch mal nachts alle auf die Lauer legt und Ausschau nach dem Krachschläger haltet? Oder stellt Lampen auf, sodass der Garten hell erleuchtet ist und platziert eine Kamera irgendwo.
(Und vielleicht ist es ja auch die alte Dame, die dement wird?)

Viel Erfolg bei der Geisterjagd!

OMG wo whnst du? Darf ich ne nacht bei euch übernachten? Haha gehe gerne auf DÄMONEN oder Geister jadg mh vllt sind das ja auch nur einbrecher die euch ärgern? PS: War ernst gemeint auch wenn da: HAHA steht. ;) Liebe gruseliges zeugs. schreib mir mal per nachricht & erzähl was alels so i n den jahren passiert ist bei euch. wenn du magst, weiß zwar nicht ob ich helfen kann aber ich liebe solchen kram halt vllt lässt sich dann ja wa sheraus finden.

haha ich bin genau so wie du bei sowas xD auch wenn ich angst dabei hab :3

2
@BubbleOne24

Haha :D ja manchmal schieb ich dann auch angst ^^ cool das es noch solche leute gibt

1

Kerstin4738 + kann dich aber total verstehen! Weil hatte auch letztes jahr / dieses früher und immer mal wieder etwas merkwürdiges erlebt, undzwar ab und zu mal schatten gesehen in der wohnung, oder irgendetwas gespürt wa shalt nicht da sein sollte + ab und an fielen sachen einfach so runter selbst wenn sie mitten auf dem tisch lagen oder handtücher macht einen echt angst wenn man dann abends alleine wach ist auch wenns irgendwie cool ist :D ich traue mich wegen sowas schon kaum abends mehr ins bad zu gehen. :D

1

Auch wenn die Antwort vielleicht etwas suboptimal klingt ist es jedoch aus neurobiologischer Sicht beziehungsweise auch aus psychologischer Sicht in aller Regel grundsätzlich einmal wie folgt. Man spricht in diesem Zusammenhang von einer selektierte Wahrnehmung spricht man fokussiert seine Gedanken bewusst auf ungewöhnliche Dinge und da man seine Gedanken darauf fokussiert passieren vermeintlich dann übernatürliche Dinge. Mir ist bewusst dass diese Antwort etwas nach Uri geller Show klingt jedoch ist es tatsächlich bewiesen dass eine selektierte Wahrnehmung das Unterbewusstsein manipulieren kann. Mein Rad wäre daher das du vielleicht für einige Tage oder besser Wochen einmal Abstand aus deinem Alltag gewinnst, zB ein kleiner Kurzurlaub sprich ein Tapetenwechsel. Ich gehe davon aus das du in den letzten Monaten vielleicht eine überproportionale Belastung hattest oder sonstige schwere Entscheidungen abwägen musstest diese Situationen können in Richtung Burn-Out gehen und somit eben gewisse selektive Wahrnehmungen ermöglichen. Daher mein angedachter Tapetenwechsel und die Gedanken die neue Bahnen zu lenken außerhalb des gewohnten Umfeldes.

Die Frage sollte doch mehr sein ob wir den Betroffenen helfen können anstelle über einzelne Satzzeichen zu diskutieren oder? Unabhängig hiervon danke für deine konstruktive Kritik ich richte es Siri aus

8

Gehört zur selektiven Wahrnehmung auch das "fliegende Sofa" der Nachbarin????

7

Siri ist die nette Dame vom Apple mit der man sprechen und diktieren kann. Bezüglich des Sofas gibt es höchstwahrscheinlich ebenfalls eine irdische Lösung wobei ich zugeben muss dass man sicherlich am besten vor Ort sein müsste um dies zu urteilen.

3
@fabiansiegler
Siri ist die nette Dame vom Apple mit der man sprechen und diktieren kann.

Ich glaube du brauchst Freunde ;)

4

Was möchtest Du wissen?