Gastherme mit komischen Geräuschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na sauber, das sind Siedegeräusche mit ordentlichen Dampfschlägen. Schwer zu sagen was dem Gerät fehlt. Ich nehme an das der Wärmetauscher verschlammt oder verkalkt ist. Sicherheitstemperaturbegrenzer würde ich auch mal überprüfen. Die eingestellte Max Temp. sollt nicht über 80 °C steigen. Auf jeden Fall schleunigst einen Fachmann holen!

Beib Problemen mit Gasthermen sollte man immer den Fachmann rufen! Nur er kann, bzw. darf, vor Ort herausfinden, woher die Geräusche stammen und Abhilfe schaffen. Bei Gas gilt "Safety First!" Denn Du möchtest ja nicht Dich und Deine Mitmenschen unnötig in Gefahr bringen, oder?

nein natürlich nicht ! aber es kann ja sein das ein fachmann pauschal sagen kann was das ist, und das es evtl. sogar bei der therme normal ist (was ich zwar nich glaube)

0

Da würde ich die Heizanlage mal unbedingt überprüfen lassen von einem Fachmann

Konntest du das Problem mittlerweile lösen ich habe nämlich das selbe

0

Zirpendes Geräusch bei Medion Fernseher?!

Hallo seit einer Woche macht mein Medion Fernseher komische zirpende Geräusche. Wenn ich die Lautstärke ändere bleibt das zirpen gleich laut . Was kann sein ?

...zur Frage

Mein Octavia 2,0 tdi Motor macht ruckelnde Geräusche im Leerlauf(ausgekuppelt)?

https://youtu.be/YIKFlGF-DBY

Wenn der Motor läuft höre ich neben dem typischen Diesel nadeln, ein ruckelndes Geräusch. Wenn ich die kupplunglaubliche trete ist es weg.

...zur Frage

Was ist das für ein Tier? Was für Ein Geräusch?

Hallo. Kann mir jemand sagen, was für ein Tier diese Geräusche macht? Es "wohnt" bei uns unter der Terasse. Wir würden gerne wissen, was es ist, allerdings haben wir keine Ahnung. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. Danke schonmal! :) Hier der Link zum Video mit den Geräuschen: https://youtu.be/Hr8TlNZ7i3g

...zur Frage

Kann ich meine Heiztherme geräuscharm isolieren?

Hallo,

ich habe eine eigen Gastherme im Flur meiner Wohnung.

Diese Therme ist sehr laut - beim an- und ausgehen; sie rattert durch die Metallverkleidung und wenn sie läuft ist das ganz normale Geräusch sehr laut und störend. Nachts kann ich dabei gar nicht schlafen, selbst wenn sie ganz niedrig gestellt ist.

Hat jemand eien Idee womit ich die Therme isolieren könnte?

Danke vorab!

Gruß

Daisy77

...zur Frage

Ich schalte meine Gastherme jede Nacht aus. Gefahr für Gerät und Leitungen?

Hallo allerseits,

ich wohne in einer kleinen Wohnung (30m²) mit einer großen Vaillant-Gastherme. Die funktioniert auch ganz hervorragend! Problem nur ist: Die Uhr im zugehörigen Thermostat tickt laut und befindet sich direkt neben meinem Bett (bei 30m² hab ich auch keine echte Ausweichmöglichkeit). Die Gastherme selbst ist auch nicht viel weiter entfernt und weckt mich regelmäßig wenn sie mitten in der Nacht feuert. Deswegen halte ich es jetzt seit einer Woche so, dass ich die Gastherme vorm Zubettgehen ganz ausschalte (nur dann steht auch die tickende Uhr still), und morgens dann gleich wieder anschalte. Die Raumtemperatur ist bisher deswegen nicht um mehr als 3°c gefallen und die Therme hat sich innerhalb von zwei Minuten wieder hochgeheizt. Und ich konnte in aller Stille schlafen! D.h. ich würde liebend gerne weiter so verfahren (Außer vielleicht bei schrecklichen Minusgraden).

Frage an euch nun: Schade ich der Gastherme durch das tägliche An-/Ausschalten? Und können durch das nächtliche Nichtheizen Gefahren entstehen? Z.B. Frostschäden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?