Bei meiner Miele w5820 wps läuft Wasser aus der Schublade,obwohl die komplette Schublade erneuert wurde.?

2 Antworten

Das Problem wird wohl der Zulauf in die Trommel sein. Wenn der verstopft ist, dann muss das wasser woanders raus und da bleibt nur das Überlaufen aus der Schubladen. Das Läuft ja von oben in die Schublade, nimmt dort das Waschmittel mnit, und dann weiter in die Trommel.

Am besten mal Schublade raus nehmen und schauen ob im Einlauf in die Trommel was verstopft ist.

VG

Petra1588
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber den Einlauf in die Trommel habe ich schon vor dem Auswechseln der Schublade kontrolliert.

Xylex  30.01.2017, 17:24
@Petra1588

Wenn das Wasser schnell genug in der Trommel ankommt, dann ist es vlt. der Zulauf. Der wird ja über mehrere Austrittsöffnungen realisiert. Wenn die Hälfte verkalkt ist. sprüht es aus den anderen manchmal regelrecht raus. Da geht dann vlt. was daneben.

Am besten mal kontrollieren in dem man die Schublade zum Waschen ganz weg lässt und in den Schacht schaut wie das Wasser rein läuft. Sollte es nach vorn spritzen aber bitte schnell ausschalten sonst gibts Überschwemmung.

Normalerweise sollte es aus vielen Öffnungen eher runtertröpfeln.

VG

Hallo Petra1588

Warum wurde die Schublade erneuert?

Mit größter Sicherheit ist die Verbindung vom Einspülkasten zum Laugenbehälter verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte