Bei meinem RC Car ist der Servo so heiß und er brummt. Was kann ich machen?
Ich habe einen Hot Hammer 5 und bei dem ist der Servo (B7018 9kgs Servo Waterproof) so heiß geworden, dass ich mich verbrannt habe. Er hat außerdem so viel Strom gesaugt, das der Ventilator bei meinem Auto nicht mehr founktioniert hat. Auserdem brummt er nach dem Start des Autos und er lenkt andauernd nach links.
Kann mir jemand helfen?
Danke Lg. Richard
Auch ohne, dass die Fernbedienung an ist?
Nein nur wenn ich den Sender verbinde brummt er so und wird heiß
3 Antworten
Das servo ist zu schwach. 9kg bei nem dem Teil ist wohl zu wenig. Das hab ich in einem 1:10 glattbahner drin. Die stellkraft sollte mindestens das 6fache von Gewicht betragen. Dein Modell ist ein besseres Spielzeug
Sowohl als auch. Wie gesagt, der hot hammer ist ein besseres Spielzeug und dein 10€ machts nicht besser. Siehst ja was du davon hast. Das hier ist eins was sehr oft genommen wird
Kauf dir ein besseres servo. Dein 10€ Teil von bangood taugt nix. Ein gutes servo (savöx zb) kostet das 5 fache
ein Server brummt, wenn er die Mittelstellung nicht findet... das passiert bei ungenauem Sendersignal oder schlechten Potis im Servo...
tja, bei 10 Euro und 9 kg, kann das ja nicht so toll sein... Spielzeug sozusagen - bau nen gescheiten Servo ein, dann wird das besser...
Da ist anscheinend die Trimmung total verstellt.
Bedienungsanleitung der FB mal lesen
Musst du in FB-Bedienungsanleitung kucken. Trimmung z.B. bei der Lenkung heißt, der Servo wird damit auf exakten Geradeauslauf eingestellt.
ok danke aber das war bei dem kaputten nicht so also glaube ich dass es bei dem neuen dann auch nicht so sein wird aber danke
sorry das ich frage aber FB bedeutet fernbedingung oder ? hahahah
wollte fragen was das problem war und beim nächsten nicht mehr falsch machen :)
Kann mein Tipp sein von vorhin sein. Wenn der neue auch ohne FB brummt, ist der Empfänger kaputt.
ok danke aber er ist komplett durchgebrannt und ein kabel ist ebenso durchgebrannt. also habe ich mir nen neuen bestellt
Ok danke ist der Servo schlecht oder der HotHammer5 ?