Bei meinem Monitor wird nur 59hz angezeigt, es lässt sich auch nicht umschalten, was kann ich tun?

Problem gelöst: HDMI Kabel war in HDMI1 Buchse angesteckt, hab es nun in HDMI2 angesteckt.. Problem gelöst..

4 Antworten

Auf der verlinkten Seite steht nirgends dass der Monitor 144 hz hat. Wenn er aber drotzdem 144 hz hat probier es im INVIDIA control panel umzustellen (Schau dir am besten ein Video an).

Frageinfachso
Fragesteller

wenn du auf spezifikationen gehst siehst du es, und beim Panel lässt sich auch nur 60hz einstellen.

Hey

Benutzt du HDMI ? wenn ja dann wechsel mal den HDMI anschluss oder verwende ein DP Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageinfachso
Fragesteller

Ja ich verwende den HDMI Anschluss

Geomatrics1  23.04.2020, 14:24
@Frageinfachso

Dann wird DP besser sein oder du wechselst mal den HDMI Anschluss zu HDMI 2 oder halt den anderen Anschluss.

Geomatrics1  23.04.2020, 14:31
@Frageinfachso

ob du nun 50 Bilder pro Sekunde oder 60 Bilder pro Sekunde bekommst ....
Du siehst den Unterschied nicht.

Nur mal interessenhalber: Gehst du jetzt davon aus, dass der Unterschied zwischen 59Hz und 60Hz gravierend sei?

Frageinfachso
Fragesteller

Nein aber der sollte ja auch eig. 144hz haben.. aber er läuft auf 59.. es war nur ein beispiel das ich auf 60 umschalten könnte aber der monitor nichtmal die 60hz annimmt..

GrasshopperFK  23.04.2020, 14:30
@Frageinfachso

Sowohl die Grafikkarte, als auch der Monitor und das Kabel selber muss mit mind. HDMI 2.0 spezifiziert sein.
Ansonsten solltest du ggf. auf den DisplayPort ausweichen.

Frageinfachso
Fragesteller
@GrasshopperFK

premium high speed HEC steht auf dem HDMI Kabel oben, denkst du es macht einen sehr großen Unterschied wenn ein DisplayPort Kabel anstatt den HDMI Kabel steckt?

GrasshopperFK  23.04.2020, 14:37
@Frageinfachso

Nicht wenn die Spezifikationen nicht von allen Geräten unterstützt werden. Welche Grafikkarte hast du?

GrasshopperFK  23.04.2020, 14:39
@Frageinfachso

:D Okay an der sollte es nicht liegen.
Dann würde ich persönlich nochmal Geld für ein klar spezifiziertes HDMI Kabel ausgeben.

Frageinfachso
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich bin so blöd, gerade bei Samsung Support angerufen, die haben mir gesagt ich soll von hdmi1 auf hdmi2 umstecken.. so gemacht nun gehts hab jz jede auswahl..