Bei meinem 15 Jahre alten PC ist die Bios Batterie leer gegangen. PC startet gar nicht mehr?

6 Antworten

Setz einfach eine neue Batterie ein, das ist in der Regel eine "CR2025"
Öffne mal den Pc und guck mal da rein, da siehst Du irgendwo so ein flaches silbernes Ding (Google Bildersuche, dann siehste was ich meine)

Die wechselst du aus. (Stromkabel vorher abziehen!!)

Danach, fordert dich dein Pc auf, die Uhrzeit, Datum usw.neu zu vergeben.
Einfach mal lesen, was da steht.

Danach sollte es wieder klappen.

Die Batterie sorgt dafür das Einstellungen am BIOS nicht verloren gehen, ist die Batterie leer sollten sich die Einstellungen und die Systemzeit auf die Ursprungswerte zurücksetzen, und der PC sollte mit diesen dann normal starten können.

So zumindest in der Theorie.

Nach einer fixen Internetsuche habe ich andere Leute gefunden die das gleich Problem hatten wie du - der PC wollte mit einer schwachen/ohne CMOS Batterie nicht booten, allerdings konnte sich das in den Threads auch niemand erklären wieso.

Ich werde das definitiv im Hinterkopf behalten falls sich mein PC mal weigern wird zu booten.

Nein. Der PC bootet nicht mehr richtig. Also Windows wird unter Umständen nicht mehr richtig ausgeführt/gestartet. Aber der PC sollte sich dennoch einschalten lassen. Das mit dem booten kann auch nur passieren wenn die Batterie defekt war und du ihm länger vom Stromnetz genommen hast. Deshalb auch nie PC an Kippschalter anschließen und abends ausmachen. IS NIX GUT XD !

Das halte ich für Unsinn. Im Gegenteil - eine Steckdose mit Schalter sorgt dafür, daß der Rechner auch tatsächlich aus ist und keinerlei Strom mehr zieht, so wie es sein sollte.

0

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet der PC immer neu

Hallo,

Motherboard Batterie Raus genommen und jetzt startet das ding immer neu... Also nach dem Booten von BIOS kommt Windows normal starten, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern,... wenn ich jetzt z.B. auf Windows normal starten klicke, startet der PC wieder neu... Windows lädt Nichtmals... Was soll ich tun?

...zur Frage

Motorrad direkt über Ladegerät starten?

Moin, ich möchte mein Motorrad (CBR 125r) starten, aber es tut sich schwer und die Batterie die vorher geladen wurden, ist leer.

Kann ich einfach das Ladegerät an die Batterie bzw Polklemmen anschließen? In der Betriebsanleitung von Ladegerät steht da nichts drüber

Danke

...zur Frage

Bios Batterie fast leer

Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Toshiba satellite c660 kann ich kein Bios Update mehr machen weil mir angezeigt wird das die Bios Batterie weniger als 10 Prozent verfügt was sollte ich machen?

...zur Frage

Asus Laptop Bios Batterie austauschen?

Der Laptop von der Mama zeigt nicht mehr die richtige Uhrzeit an, sondern startet mit 00:00 Uhr

-> Bios Batterie vermutlich leer.

Laptop Typ ist Asus p550ca-xo330d

Leider finde ich bei Google/Amazon dazu nichts.. bin ich zu blöd? Media-Markt und Saturn müssten das erst nachbestellen - dauert aber 2 Wochen ..

Oder kennt sich jemand aus, ob das egal ist welcher spezieller Asus Laptop Typ, sondern die benutzen alle die gleichen?

Wie würdet ihr vorgehen?

...zur Frage

Bios Batterie Problem

Hallo,

Und zwar habe ich folgendes Problem,

Bios zeigt beim Starten das die Batterie leer ist und das Datum nicht eingestellt ist, ein logischer schritt wenn die Batterie leer ist.

Weiterhin ist Windows 7 nicht richtig installiert worden, das heißt ich komme nicht mal ins System. Und da die Batterie leer ist, kann ich keine Boot reinfolge im Bios festlegen um das System neu aufzusetzen, da es nicht gespeichert wird.

Bios funktioniert an sich ohne Probleme.

Batterie wurde ausgetauscht, problem besteht weiterhin.

Es handelt sich um ein Asus M5A78L-M LX V2.

Habe schon probiert über das Tool Asus EZ Flash 2 das Bios zu updaten, dies hat auch funktioniert, danach habe ich die Defaulteinstellungen geladen.

Leider besteht das Problem immer noch.

Meine Frage, hat das Motherboard ein Ding weg oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Vielen Dank für jede Hilfe.

...zur Frage

Auto Batterie leer Gelbatterie

Hallo ich habe ein Problem und zwar ist mein auto defekt, es springt nicht an...... batterie leer, wie lade ich sie am schnellsen, mit was kann ich sie am schnellsten wider aufladen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?