Bei Mc'Donalds/Burger King bewerben?

4 Antworten

Guten Morgen,

schreib eine Bewerbung mit Foto, füll auch den Bogen aus und geh einfach zur Filiale und frag freundlich, ob Du bitte den Filialleiter/-in sprechen kannst.

Frag diesen/diese freundlich, ob sie Personal suchen, da Du Dich gerne bewerben möchtest.

Vielleicht ergibt sich ja gleich die Möglichkeit für ein Gespräch, dass wäre natürlich ideal. Wenn nicht , hast du wenigstens schon mal Deine Bewerbungsunterlagen abgegeben.

Denk immer daran, der erste Eindruck macht ganz viel aus und dazu zählt natürlich auch Freundlichkeit und Benehmen, auch die Kleidung.

Sollten sie derzeit niemanden suchen, dann bedank Dich trotzdem und versuch es in einer anderen Filiale. Frag, ob er/sie Dir sagen kann, in welcher -derzeit- Personal gesucht wird.

Es ist immer besser, persönlich seine Bewerbungsunterlagen abzugeben - wenn sich diese Möglichkeit bietet - als wenn Du diese verschickst.

Solltest Du die Filialleitung nicht antreffen und Dir niemand weiterhelfen können, dann füll den online-Bogen aus. Schreib aber dazu, dass Du schon versucht hättest, persönlich Deine Bewerbungsunterlagen abzugeben, dass macht immer einen guten Eindruck.

Versuch es aber trotzdem in einer anderen Filiale, wenn das infrage kommt.

Ich Drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüsse!

Online auf der Seite bei Mc Donalds.Die haben extra eine Webseite für sowas.

Schau dir Stellenangebote an. Je nachdem wie die gewünschte Bewerbungsform angegeben ist, kannst du dich bewerben. Meist telefonisch, schriftlich oder über das Online-Formular.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Chancen schlecht sind dort genommen zu werden. Bei Burger King werden meist nur (ausländische) Arbeitssuchende vom Jobcenter eingestellt. BK muss für Langzeitarbeitslose nämlich nicht mal den Mindestlohn zahlen und bei anderen nur Mindestlohn und dadurch machen die ein riesen Geschäft.

Bei MC werden da fast nur Gelernte eingestellt. Und auch auf Mindestlohn.

Wenn die eine Onlinebewerbung einstellen erwarten sie auch, dass du dich online bewirbst.