Bewerbung für burger king..?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich weiß nicht nich, ob du das noch vorhast, aber ich habe während meines Studiums bei beiden Fast-Food-Riesen gearbeitet, natürlich nicht gleichzeitig. Wenn du vorhast, dich bei Burger King als Aushilfe zu bewerben, sei dir im Klaren, dass du einen Stundenlohn jenseits von Gut und Böse bekommst (im Osten fast immer unter 5 Euro in den ersten sechs Monaten, Westen unwesentlich höher), dafür steht bei Burger King nicht soviel Druck, Dinge an den Mann oder Frau zu bringen, im Vordergrund. Bei McDoof ist der Stundenlohn für Aushilfen wesentlich höher (in meinem Fall über 6.50 Euro gleich zu Beginn!), dafür ist das Arbeitsklima nicht so top, denn bei Burger King bist du sofort "vollwertiger" Mitarbeiter (d.h. du machst die Arbeiten, die zum Beispiel Leute machen, die schon Jahre dabei sind), bei Mc Doof bist du in den ersten drei Monaten ausschließlich Tabletttaxi und Spülkraft, deshalb auch eine krassere Hackordnung von oben nach unten! Ich will keine der Ketten schlecht machen, aber ich rate dir, gut abzuwegen, was du willst! Willst du nur ein halbes oder ganzes Jahr richtig "gutes" Geld verdienen, oder eine langfristigere Anstellung, in der du im Monat auf höchstens 300 Euro kommst! P.S.

Das wird vermutlich genauso sein, wie bei McDonalds. Da kannst Du Dir die Zeit aussuchen, in der Du arbeiten kannst und willst. Du kannst durchaus ablehnen, wenn Du für eine Zeit gefragt wirst, in der Du nicht kannst.

Rufe an, nehme Kontakt auf und frage, ob bei deinen schulischen Verpflichtungen eine Bewerbung überhaupt Sinn macht.

In meinem Jahrgang (12 bzw 13) ist auch ein Mädchen, welches letztes Jahr dort gearbeitet hat. Müsste also möglich sein.

Du zeigst denen dein Stundenplan und sagst wann du gehen kannst und fertig ??!