Bei Kennenlerngespräch Hemd anziehen oder overdressed?

1 Antwort

Das Gefühl hast du nur, weil man in deinem Alter (ich schätze du bist um die 20?) selten Hemden trägt, und generell die Idee ist, dass die nur für spezielle Situationen geeignet sind.

Ist ein Irrtum. Hemden sind ganz normale Alltagskleidung, kann man im Prinzip immer tragen. Selbst ein weißes. Gibt genug Erwachsene, die im Alltag nur oder sehr oft ein Hemd tragen. Niemand in einer auch nur ansatzweise professionellen Situation wird denken du seist overdressed, nur weil du ein Hemd anhast.

Also keine Sorge, ein Hemd passt perfekt, es ist eher gut dass du einen guten Eindruck machen, und ordentlich gekleidet sein willst. Vor allem wenn du dich bei ner Gruppe vorstellst (ich schätze, ein Kreisverband ist die Leitung von dem Verein bei dem du tätig werden willst? Bin nicht sicher, was das ist)

Ich mein, es ist ein Ehrenamt, daher ist auch legere Kleidung in Ordnung (wobei auch hier gilt: Nicht dreckig, nicht zerrissen, aber das dürfte dir eh klar sein). Aber mit nem Hemd machst du nichts falsch. Ehrlich, Leute die denken du seist overdressed, nur weil du ein Hemd trägst, egal wo, sind kindisch.