Was zieht man zum Kennenlerngespräch an?
Hallöchen,
Ich habe ein Angebot für ein Kennenlerngespräch angenommen, weiß allerdings nicht was ich anziehen soll.
Normaler achwarzer Hoodie und Gut gesylt mit Jeans und halt normal mäßig oder mit Hemd und Jeans.
Das ganze ist beim DRK
3 Antworten
Da es beim Deutschen Roten Kreuz ist, ist es nicht zwingend erforderlich, in Hemd oder Bluse zu erscheinen. Ich würde jedoch empfehlen, eine schwarze Hose und einen schlichten Pullover zu tragen. Ein Kapuzenpullover erscheint mir für diesen Rahmen eher unangebracht.
Beim Roten Kreuz sollts an sich egal sein. Ich mein, ich würd halt nicht unbedingt was tragen das baggy ist. Hoodie eher auch nicht (gut gestylt ist das einfach nicht, Hoodies sind sehr leger). Aber selbst das - da ists wichtiger dass du zeigst, dass du den Job willst, dass du gern Menschen helfen willst, dass du gut mit anderen zusammen arbeiten kannst, etc... Also grad dort würd ich einfach tragen, worin du dich wohl fühlst.
Wobei auch Hemden normale Kleidung sind. Sorry, finds nur etwas bizarr, immer wieder zu lesen dass die irgendwas spezielles wären. Sind ganz normale Alltagskleidung.
Wie auch immer, zieh dich so an wie du dich wohl fühlst. Solangs halt sauber, ohne Risse, etc... ist.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.
Auch Rettungssanitäer können stylish, gepflegt und chic gekleidet sein bei einem Vorstellungsgespräch.
Wenn es ein Kennenlerngespräch ist, würde ich ein Hemd anziehen, eine Jeans ohne Used look und saubere Sneaker, oder Lederschuhe, mit passendem Ledergürtel. Lederjacke darüber geht, Du ziehst sie ja dort aus.
Sei freundlich, zugewandt und bereite Dir zu Hause schon interessante Fragen vor, die Du stellen willst, sei interessiert.
Ich würde keinen Hoody tragen, das ist Freizeitlook.
Viel Glück und gutes Gelingen.