Bei Interrail lieber Rucksack oder Koffer?

6 Antworten

Kommt darauf an, wie du reist. Musst du oft Treppen steigen bzw. Bergwege benutzen? Dann Rucksack. Musst du oft längere Zeit in der Schlange stehen? Dann Trolley.

Ich bin früher mal mit Rucksack gereist, habe den aber recht bald wieder verkauft, da ich keinen Vorteil erkennen konnte. Ich bin nicht in Nepal unterwegs, überall dort, wo ich war, gab es einen Bürgersteig, der gut für einen Trolley geeignet war.

Koffer sind auf einer solchen Reise extrem unpraktisch, es sei denn, du hast auf der ganzen Reise (!) keine weiten Strecken zu laufen (also die Hotels am Bahnhof z.B.).

Aber fast alle Interrail-Reisenden, die ich getroffen habe, reisen grundsätzlich mit Rucksack.

Mit dem Rucksack bist du jederzeit mobil und unabhängig. Reise mit möglichst leichtem Gepäck. LG jj

Hardware02  18.10.2017, 11:21

Auch mit einem kleinen Trolley ist man jederzeit mobil. Nur nicht auf ungeteerten Wegen bzw. über Treppen. Aber meistens kommt man damit sehr gut klar.

jayjay22  18.10.2017, 11:33
@Hardware02

Das mag angehen, wenn man auf befestigten Wegen bleibt. Ich habe jede Menge Wanderreisen erlebt, und plädiere von daher für den Rucksack. Gruß

Rucksack. Und pack so wenig wie möglich ein.

Ich packe mir auch meine Kleidung in "Tagespäckchen": ein T-shirt, ein Höschen, ein Paar Socken, passen in einen normalen 3l Gefrierbeutel mit Zipper. Luft rausdrücken und du sparst Platz im Rucksack und hast gleichzeitig alles ordentlich griffbereit. Und die frischen Sachen fangen nicht an zu müffeln weil du die schmutzigen auch im Rucksack haben musst.

Ist vor allem Geschmackssache, aber natürlich auch von den genauen Vorhaben abhängig.