Bei imassage beim iPhone steht ich bin erreichbar unter email und bei der Telefon Nummer dreht sich so ein kreis?

Bild auf Wunsch des Fragestellers entfernt

CatsEyes  29.02.2024, 07:38

<imassage> - ist das ein neues Feature von Apple? ;--))

Fabian1121
Fragesteller

gibt es aber glaube schon länger

1 Antwort

man kann etliche E-Mails hinzufügen, ich habe selbst auch 5 E-Mails und eine Telefonnummer drinnen und es funktioniert einwandfrei, also daran kann es nicht liegen.

Um eine Nummer für iMessage/Facetime zu aktivieren wird im Hintergrund eine SMS ins Ausland geschickt. Hast du vielleicht eine Sperre fürs Ausland aktiviert? Bist du vielleicht minderjährig und dein Vertrag deswegen ist Standardmäßig so eingestellt? Oder hast du nicht ausreichend Guthaben für eine SMS?

Fabian1121
Fragesteller

Wo kann man die Sperre deaktivieren wegen Ausland . Geht das nicht über #331*16*0000# anrufen?

MCRastaman  29.02.2024, 09:16
@Fabian1121

vielleicht fragst du mal bei deinem Mobilfunkanbieter. Wenn da wirklich eine Sperre drin ist, wird das wahrscheinlich irgendeinen Grund haben. Kp ob da einfach der GSM Code ausreichend ist um das aufzuheben.

Fabian1121
Fragesteller
@MCRastaman

Kann ich nicht einfach auch ausprobieren eine sms zu jemanden ins Ausland zu senden?