Ich kann nur eine Nummer nicht anrufen?
Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem, dass ich eine Nummer (von meiner Freundin) nicht über Telefon anrufen kann. Direkt erscheint „die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“
Sie hat das gleiche Problem und wir könne uns telefonisch nur somit per Whatsapp anrufen.
Damals habe ich ihre Nummer beim Telefon oft blockiert und dann wieder aufgehoben. Liegt es daran, dass das Iphone verwirrt ist? Das kann ja aber nicht sein.
Habe alles versucht, es geht nicht.
2 Antworten
An deinem Gerät sollte es nicht liegen, da die Ansage von einem Provider (Anbieter) abgespielt wird.
Das ihr auch über WhatsApp über die alte Nummer erreichen könnt, liegt daran, dass man manuell die Nummern wechseln muss und sie anscheinend noch registriert mit der Nummer ist.
Wenn jetzt aber jemand die Nummer neu zugeteilt bekommt, bei einem neuen Vertrag und sich dann bei WhatsApp anmeldet, ist der Zugriff deiner Freundin weg - die Nummer gehört deiner Freundin, laut deinen Angaben, nicht mehr.
Wurde ihr der Vertrag gekündigt oder wurde ihr eine neue Telefonnummer gegeben ?
Sie sollte sich sehr zeitnah an den Provider wenden oder im Online Portal nachschauen, ob und welche (neue) Nummer sie hat, weil wenn sie die alte Nummer nicht ändert und diese neu zugeteilt wird, dann kann sie einige Accounts im schlimmsten Fall verlieren.
Es reicht nur aus, dass sie ein Passwort vergessen hat und sich eine Bestätigungs-SMS zu schicken lassen muss, es wird nicht funktionieren.
Wurde ihr der Vertrag gekündigt oder wurde ihr eine neue Telefonnummer gegeben ?
Wenn die Telefonnummer nicht mehr vergeben ist, gehört sie nicht mehr der Freundin.
Dann gibt es zwei Optionen warum nicht
ja klar, wenn die Freundin eine neue Nummer hat, ist sie darüber nicht mehr zu erreichen.
Aber ich sehe nicht, dass der Fragesteller davon etwas schreibt. Wo siehst DU das?
Das Zitierte ist als Frage formuliert.
Das habe ich verstanden, dass du das fragst. ICH frage dich, wie du überhaupt auf diese Idee kommst, da ich in der Frage des Fragestellers nichts davon erkennen kann. Ich unterstelle dem Fragesteller so viel Intelligenz, dass er da selbst drauf kommt, wenn dass das Problem ist.
Was hast du denn sonst für eine plausible Erklärung?
Eine nicht vergebene Nummer ist eine gültige Telefonnummer, die keinem Abonnement (Vertrag) zugeordnet ist.
Deswegen entweder gekündigt oder Nummer gewechselt.
Ich kenne Leute bei gewissen Anbietern, welche mir den Prozess bei einer nicht erreichbaren Nummer mit mehreren Möglichkeiten, darunter die Nummer ist nicht vergeben, erklärt haben.
Wir können aber gerne auf die Antwort des Fragestellers warten
Mir fällt dazu leider keine logische Erklärung ein. (Eine neue Nummer wäre natürlich ein logischer Grund.)
Hört sich nach einem Portierungsproblem zwisichen den Telefonanbietern an.
Einen Testanruf machen, mit beiden Rufnummenn und Zeitpunkt von deinem Telefonanbieter Protokollieren lassen. Die können dann sehen wo der Anruf hängen bleibt.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Freundin eine neue Nummer hat? Ich kann das in der Frage nicht herauslesen.