Bei IKEA Gewinnspiel reingefallen und jetzt möchten sie geld von mir,was soll ich tun?

5 Antworten

Schildere Ikea direkt deine Situation, die werden dir sagen ob es eine abzocke ist oder nicht

Olga8434
Fragesteller

Ja das habe ich direkt nach dem anruf gefragt. Die haben es bestätigt das dass es nicht von Ikea ist.

MiezeKatzchen  22.06.2018, 17:19

Na dann kannst du weitere anrufe ignorieren und wenn du willst die Nummer der Polizei weitergeben

Olga8434
Fragesteller

ok danke

solange du nichts schriftlich hast, nichts zahlen.
Diese Leute, die dich anrufen sind Abzocker. Die wollen dirch erst dazu bringen einen Vertrag abzuschließen.
Diese Masche mit der automatischen Verlängerung ist bekannt. Das ist nur ein Trick, damit die Leute am Telefon einfacher dazu bereit sind ihre Bankdaten preiszugeben.

Gib am Telefon keine persönlichen Daten raus, vor allem keine Bankdaten.
Einfach kein Interesse verkünden und auflegen.

Olga8434
Fragesteller

Vielen Dank

Betrug, mach gar nichts und gehe zur Verbraucherberatung.

Olga8434
Fragesteller

Danke schön

Mach gar nix. Das ist ein Betrugsversuch.

Olga8434
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Du bist auf einen Betrug hereingefallen. Schreib dort hin, daß Du das Gewinnspiel hiermit kündigst. Wenn trotzdem wieder Geld verlangt wird, stellst Du Strafantrag bei der Polizei.

Olga8434
Fragesteller

Danke schön

ZaoDaDong  22.06.2018, 16:27
@Olga8434

würde kein Kündigungsschreiben schicken. Damit gesteht man ein, dass man ein Gewinnspielvertrag eingegangen ist. Sollten wirklich Forderungen auf dich zukommen, dann verlange zuerst, dass man dir diesen angeblichen Vertrag, den du abgeschlossen haben sollst, vorlegt.

Olga8434
Fragesteller

und wenn man AGB zugestimmt hat? aber trotzdem nichts schriftliches seit Wochen bekommen hat.....?