Media Markt Gutschein gewonnen?

5 Antworten

Allerdings wollten sie meine Bankverbindungsdaten, weil es noch ne Ziehung gibt und Geldgewinne versteuert werden müssen

Was denn für eine Ziehung? Wenn Du gewonnen hast, hast Du gewonnen und versteuert werden müssen Gewinne nicht - und Gutscheine natürlich erst recht nicht, das ist doch vollkommener Unsinn

Geh mal 100%ig davon aus, dass das ein Fake ist; Deine Adresse haben die, weil Du an vielen Gewinnspielen mitgemacht hast; Deine Date kursieren überall im Internet - das ist der Sinn von online Gewinnspielen.

Echte Gewinnbenachrichtungen bekommt man im Übrigen immer schriftlich

Scorch123
Fragesteller

Es wurden 20 Gewinner ausgelost. Unter denen 20 werden jetzt noch mal die einzelnen Plätze ausgelost, also 1,2,3 etc
Allerdings wurde auch immer dabei geschrieben, dass die Gewinner telefonisch benachrichtigt werden. Und das mit den Gutscheinen weiß, dass die nicht versteuert werden müssen. Geldgewinne müssen versteuert werden, genau wie Donations oder der gleichen. Wenn ich keine Ahnung sagen wir 10k gewonne hab, muss das versteuert werden, oder irre ich mich da?

Hallo,

auch Geldgewinne müssen in Deutschland nicht versteuert werden.

Das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche. Das ganze Internet ist voll mit Berichten darüber.

Die wollen dir nur ein Zeitschriftenabo andrehen weil du angeblich einen Sponsor brauchst der deinen Gewinn finanziert oder die angebliche Steuer übernimmt.

Es kommt dann noch einmal ein Kontrollanruf welcher aufgezeichnet wird und in dem nur noch von dem Abo die Rede ist, nicht von einem Gewinn.

Von dem Gutschein über 1000 Euro hörst du nie mehr etwas. Du hast nur ein Zeitschriftenabo an der Backe.

Da deine Daten fleißig weiterverkauft werden wirst du leider noch viele solcher Anrufe bekommen. Am besten immer sofort auflegen. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass dir vielleicht ein toller Gewinn entgeht.

Das ist wirklich alles nur Abzocke und Betrug.

Geldgewinne sind nicht steuerbar und daher fallen in Deutschland keine Steuern auf Geldgewinne an.

Ein Gutschein, habe ich auch schon einmal gewonnen, wird einfach per Post zugeschickt oder der Code wird per E-Mail zugestellt.

Ich halte das für nicht sehr seriös.

Ich denke aber, die wollen einfach nur einen vollständigen Datensatz
einschl. Konto haben um diesen dann zu nutzen oder weiter zu verkaufen.

Wenn der Gutschein kommt, würde ich den einfach versuchen einzulösen. Am besten online, falls es mit dem Gutschein nicht funktioniert, wird man wenigstens nicht irritiert angesehen.

Scorch123
Fragesteller

Wurdest du darüber informiert, dass du den Gutschein gewonnen hattest? Oder war der auf einmal einfach in der Post?

rbeier  17.07.2017, 14:22
@Scorch123

Ich wurde damals per Email informiert, das gewonnen wurde und der Gutschein in den nächsten Tagen per Post kommen sollte.

Dem war auch so.

Mein Bekannter hat erst vor kurzem einen Gutschein gewonnen, da war der Gutscheincode einfach in der Glückwunschmail.

Wieso wollen die deine Bankverbindungen?
In der Regel gibt es einen Gutschein!!!

Kann durchaus fake sein!

Scorch123
Fragesteller

Weil evtl höhere Geldgewinne versteuert werden müssen wollen die von nem Sponsor dann mir Stuff zu schicken, was mich im halben Jahr 65 € kosten würde und für 12 monate laufen würde.

VisionDativ  15.07.2017, 13:12
@Scorch123

Na, dann siehste doch, daß es sich um Abzocke handelt.

Die wollen Dich um 130 € erleichtern und nix Gutschein.

dandy100  15.07.2017, 13:14
@Scorch123

Ein gewonnener Gutschein muss nicht versteuert werden, was ist denn das für Unsinn!

Denk mal nach und fall nicht auf so einen Quatsch rein

Scorch123
Fragesteller
@dandy100

Nicht der Gutschein soll versteuert werden. Unter den zwanzig Ausgelosten Gewinnern wird noch mal was verlost. 1 Platz sind dann 85k bar, und eben so was müsste versteuert werden. Der Gutschein ist sozusagen das schlechteste und wäre Platz 20.

Die wollen Bankdaten halt, wenn ich noch nen Geldbetrag gewinne wo es sich nicht um nen Gutschein handelt.

dandy100  15.07.2017, 13:27
@Scorch123

Lass Dir erstmal den angeblich gewonnenen Gutschein schicken  - den Du garantiert nicht bekommen wirst. Diese ganze Vorgehensweise ist doch ziemlich absurd

Ich habe auch gestern einen Anruf von Media Markt bekommen dass ich eine Geschenkkarte von 750€ gewonnen habe und die haben nur meine Adresse und Geburtsdatum gefragt. Ist das fake oder echt Gewinnspiel?