Angebliches abo gewinnspiel für 12 Monate?

Das mit den 12 Monaten sollte wohl in den AGB stehen, meinte das es klar ersichtlich sein muss. Ansonsten wäre es nicht rechtens

Die wussten meine Email und meine Postadresse

3 Antworten

Hallo,

das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Du hast dich niemals bei diesem Gewinnspiel angemeldet, das sollst du nur glauben. Es ist einfach nur eine ganz miese Abzocke. Man kann sich nicht über irgendwelche AGB's irgendwo unwissentlich anmelden.

Das Internet ist voll mit Berichten über diese Masche. Ich verfolge das schon seit Jahren. Da kommt auch sehr wahrscheinlich nichts schriftliches mehr.

Sollte tatsächlich ein Schreiben kommen, dass du jetzt irgendwo angemeldet bist, so widerrufst du. Das ist aber extrem unwahrscheinlich.

Das ist eine schon lange bekannte betrugsmache. Entweder sie behaupten Das hier oder sie sagen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo für eine Zeitschrift abschließen. Auch das ist natürlich Betrug. Nummern usw bekommen sie entweder von den ganzen Fakegewinnspielen in sozialen Netzwerken usw auch von Fernsehgewinnspielen oder bestimmten Lotterien. Auch bei echten Gewinnspielen werden Daten oft an Dritte weiterverkauft oder es werden zufällig Nummern gewählt . Da muss man nicht zahlen.

Und sollten Sie später anrufen und sich als Mahngericht ausgeben braucht man auch keine Angst zu haben. Sie behaupten ein würde ein Mahnverfahren laufen weil man irgendwas nicht gezahlt hat und man müsste zb 4000 Euro bezahlen. Wenn man aber einen natürlich falschen Anwalt 2000 Euro überweist Natürlich auf ein ausländisches Konto würde das Verfahren eingestellt. Schwachsinn. Die haben sogar schon Namen echter Anwälte missbraucht. Die haben auch schon Anzeige erstattet.

Wenn würde sich ein Gericht schriftlich melden und man bekäme auch mehrere schrifliche Mahnungen.

Aber da kommt nichts schriftliches. Das ist Betrug.

Da war jedes Wort Deinerseits zuviel! Einfach auflegen. Das ist Fake!

Du wirst nie etwas Schriftliches bekommen, keine Sorge.