Angeblich ein Abo durch AGB angekreutzt?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine ganz dumme altbekannte Betrugsmasche.

Du hast dich für keinerlei Gewinnspiel angemeldet, dass sollst du nur glauben. Man kann sich nicht über irgendwelche AGB für irgendwelche kostenpflichtige Gewinnspiele anmelden.

Normalerweise wollen die dann die IBAN wissen um dir dieses Gewinnspiel dann erst aufzudrücken.

Diese Masche, dass man sich irgendwo melden soll, habe ich noch nie gehört und ich kenne mich mit diesem Thema ganz gut aus.

Ich denke, da kommt nichts mehr.

Sollte tatsächlich schriftlich oder per Mail noch etwas kommen, so kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Da findet man dann oft Informationen von Leuten die auch schon von dieser Telefonnummer angerufen wurden.

Dass du die Telefonnummer nicht zurück rufen kannst, zeigt, dass es sich um eine aufgesetzte Telefonnummer handelt. Ein weiterer Beweis für die Unseriösität.

Die echte Nummer wird verschleiert, denn diese Betrüger wollen nicht gefunden werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Martina906
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde jetzt bei Tellows wg der Tel. Nr. recherchieren.

Hast du in dem Telefonat irgendwelche Angaben gemacht ? Konto nr. Adresse etc. Gab es eine Aufnahme des Gesprächs wo deine Zustimmung gefragt war ? Es gibt viele solcher Betrüger anrufe. Wie es zb. Auch die Youtuber: Callcenter Fun / Telefondosen etc etc zeigen und aufklären

Martina906
Fragesteller

Nein, ich habe nichts dergleichen angegeben. Es wurde nicht gesagt, ob das Gespräch aufgezeichnet wurde. Überhaupt war es mir fast nicht möglich durch das schnelle und verwaschene Reden überhaupt etwas zu verstehen

terrorclaas  13.01.2020, 18:29
@Martina906

Okay ich hoffe mal dass dir hier noch jemand antwortet der vielleicht mehr dazu sagen kann. Aber du hast sonst in den letzten 3 Monaten auch keine Post bekommen ? Und wenn du irgendwie Post bekommen solltest gibt es oft so Sachen wie: wenn sie in den nächsten 14 Tagen nicht widerrufen beginnt der Vertrag etc.

Hast du denn irgendwo bei einem Gewinnspiels teilgenommen und irgendwo deine Daten angegeben ? Falls ja , mach das mal in Zukunft nicht mehr. Falls nein : denke ich dass dir auch nichts passieren wird